"Keine gute Vorbereitung"


von Christian Lehmann

(02.10.17) Eigentlich sollte Co-Trainer Joel Marinho am Sonntag den Skiclub Rheine beim Auswärtsspiel gegen Vorwärts Wettringen III am Sonntag betreuen. Weil dieser jedoch kurzfristig passen musste, stand der Tabellendritte kurzfristig ohne Trainer da. Thomas Sandmann flog aus dem Kurzurlaub in Willingen ein und erreichte mit seinem Team einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg der Marke "dreckig". "Das war keine gute Vorbereitung", bemängelte dieser. 

In der ersten Halbzeit machten die Gastgeber Dampf, hatten mehr vom Spiel. Schon nach zwei Minuten stand Marcel Pust frei vor der Bude der Gäste, mit seinem schwachen Fuß beförderte er den Ball allerdings nur in die Arme von Skiclub-Schnapper Jan-Simon Hermes. Anschließend forderten die Clubberer nach einem vermeintlichen Foulspiel von Felix Beckmann an Julian Determeyer einen Strafstoß (8.). "Da hatte er den Arm raus. Für mich war das ein klares Foulspiel", meinte Sandmann. Kurz vor der Pause der chancenarmen Partie wagte dann Viktor Tissen einen Schuss aus 20 Metern. "Eigentlich haben den alle schon drin gesehen", meinte Vorwärts-Coach Daniel Epker. Nach dem anschließenden Eckball köpfte Matthias Bültel den Ball knapp über das Tor (42.). "Der Gegner stand hinten dicht, ist viel über den Kampf gekommen", sagte Sandmann. "Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen."

Traum-Freistoß von Brüning

Viel Mittelfeldgeplänkel und viele Foulspiele prägten das Bild in Durchgang zwei. Giacomo Sandmann traf mit einem abgefälschten Schuss zur Führung (0:1/63.), Jan Brüning sorgte mit einem herrlichen Freistoßtreffer für die Vorentscheidung (0:2/69.). "Er hat eine richtig gute Schusstechnik. Ich hab' gesagt, lasst ihn ruhig mal schießen. Das 2:0 hat ein bisschen Sicherheit gegeben." Dennoch sehnte der Coach in den Schlussminuten den Schlusspfiff herbei. "Ein Freistoß oder so kann immer mal durchrutschen, und dann wird's kribbelig", bemerkte Sandmann.

"Wir haben super gespielt, gut gekämpft. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. In der Schlussphase war die Luft raus, da waren wir platt", sagte Epker. "Wenn der Skiclub aufsteigen will, müssen sie definitiv anders spielen in meinen Augen. Rodde und Gellendorf waren definitiv stärker."

Vorwärts Wettringen III - Skiclub Rheine     0:2 (0:0)

0:1 G. Sandmann (63.), 0:2 Jan Brüning (69.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular