Kreisliga B2

Romero zufrieden mit dem Remis


Von Christian Lehmann

(26.03.12) Mit Spannung war das Kräftemessen zwischen Arminia Ochtrup II und SW Weiner erwartet worden. Die Partie hatte nicht nur aufgrund der Tatsache, dass der Zweite gegen den Dritten antrat, das Prädikat Spitzenspiel verdient. Weil Weiners Trainer Bartolomé Romero an seine alte Wirkungsstätte zurück kehrte, hatte die Partie einige zusätzliche Brisanz. 

Auch wenn das torlose Remis nicht ganz das versprach, was sich beide Seiten vorgestellt hatten, war Romero zufrieden mit dem Spiel und konnte auch mit dem Ergebnis leben: "Im Gegensatz zur Hinrunde haben wir in diesem Jahr einen guten Start hingelegt. Wir haben den Anschluss an Ochtrup gehalten und mit nur zwei Punkten Rückstand immer noch alle Chancen. Außerdem haben wir über die gesamte Spielzeit nur eine richtige Chance zugelassen, und die haben wir auch noch selber zu verantworten gehabt."

Die Protagonisten: Möllers, Möllers, und nochmal Möllers

Damit meinter der Spielertrainer eine verunglückte Kopfballverlängerung von Heiner Möllers, die beinahe den Ball ins eigene Tor gefunden hätte (58.). Ohnehin wurde die Partie vom Namen Möllers geprägt. Insgesamt hatten die Weiner sechs hochkarätige Torchancen. Hiervon gingen jeweils zwei auf das Konto von Bernd, Heiner und Michael Möllers.

Nach einem trotz der Brisanz sehr fairen Spiel trennten sich beide Teams also schiedlich, friedlich mit 0:0. Ein Ergebnis, mit dem beide Seiten dem Vernehmen nach nicht unzufrieden waren.

Arminia Ochtrup II - SW Weiner     0:0
Tore: Fehlanzeige