Kreisliga B2

Clevere Borussen siegen in Laer


Von Christian Lehmann

(26.03.12) "Schönes Wetter, schlechtes Spiel." Kurz und bündig fasste Tobias Frie, Trainer der Laerer Zweitvertretung, das Spiel seiner Mannschaft gegen Borussia Emsdetten III zusammen. Zwar legten die Nullachter gegen die erfahrenen Borussen läuferisch alles in die Waagschale, die Gäste um Thorsten Recker agierten jedoch cleverer und siegten nach 90 Minuten verdient mit 3:2 (1:0).

Im ersten Durchgang erarbeitete sich der TuS leichte Feldvorteile, ohne allerdings spielerische Glanzlichter zu setzen. Außer einem Pfostenschuss von Fabian Stegemann (22.) geschah im ersten Durchgang nur wenig vor beiden Toren. Als die Frie-Elf geistig schon in der Kabine war, nutzte Andre Wöstemeyer einen Fehler im Aufbau zum 0:1 (44.).

Börger und Wieler entscheiden das Spiel

Nach Wiederbeginn drängte Nullacht auf den Ausgleich und wurde durch Stegemann, der eine Flanke von Tobias Kippenbrock über die Linie drückte, belohnt. Johannes Börger (53.) und Simon Wieler (59.) drehten mit hren Treffern die Partie aber endgültig zugunsten der Emsdettener. Bernd Elferichs Anschlusstreffer (88.) kam zu spät, wel Wim Bozelie in der Schlussminute die beste Chance auf den Ausgleich verpasste.

"Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Ab jetzt müssen wir zusehen, dass wir unseren Platz verteidigen und nicht weiter nach unten rutschen", richtete Frie nach dem Spiel den Blick nach vorn.

TuS Laer 08 II - Borussia Emsdetten III     2:3 (0:1)
0:1 Wöstemeyer (45.), 1:1 Stegemann (50.),
1:2 Börger (53.), 1:3 Wieler (59.),
2:3 Elferich (88.)