Kreisliga B2

Das vierte Bier schmeckt noch besser


Von Christian Lehmann

(14.05.2013) Bei Kreisliga B2-Tabellenführer Westfalia Leer gehört es zum guten Ton, nach den Spielen ein, zwei oder auch ein paar mehr Bierchen zu trinken. Auch das spricht für den guten Zusammenhalt im Team. Am Sonntag, als die Mannschaft nach dem 8:1-Kantersieg in Metelen ihren dritten Gerstensaft verzehrte, erreichte die Mannschaft dann die Hammer-Nachricht: Konkurrent Westfalia Bilk hatte mit 0:3 gegen den FC Nordwalde II verloren. Leer steht nun mit vier Punkten Vorsprung kurz vor dem A-Liga Aufstieg. "Das vierte Bier schmeckte danach noch besser", freute sich Leers Spielertrainer Thomas Bunnefeld.

Dabei sah es gegen die von Lambert Broers trainierten Metelener lange gar nicht nach einem Schützenfest aus. "Wir haben lange gut dagegen gehalten", kommentierte der Metelener Coach. Aus seiner Sicht waren die Platzverweise gegen Christian Meiring (48./Gelb-Rot) und Viktor Langlitz (56./Rot) entscheidend. Danach warf Leer seine Tormaschine an, vor allem Orhan Berisha und Thorsten Gremplinski trafen nach Belieben.

Nach der frühen Führung durch den inzwischen spielberechtigten Ex-Burgsteinfurter Tobias Buck (14.) hatte Langlitz in der 24. Minute noch ausgleichen können. Was nach den zwei Platzverweisen folgte, war eine Leerer Jubelarie...

Matellia Metelen II - Westfalia Leer     1:8 (1:1)
0:1 Buck (14.), 1:1 Langlitz (24.),
1:2 Berisha (55.), 1:3 Berisha (58.),
1:4 Gremplinski (73.), 1:5 Berisha (75.),
1:6 Pöpping (81./ET), 1:7 Gremplinski (84.),
1:8 Gremplinski (90./FE)