Kreisliga B2

Bilks Meisterträume ausgeträumt?


Von Christian Lehmann

(14.05.2013) Westfalia Bilks Heimstärke ist hinlänglich bekannt. Auf dem kleinen Platz im Westfalia-Stadion lehrte die Mannschaft von Daniel Prager schon einige Mannschaften das Fürchten. Lediglich eine Heimniederlage gab es hier. Bis der 1. FC Nordwalde II die Bilker Festung am vergangenen Sonntag eroberte. Westfalia hat nun schon vier Punkte Rückstand auf Ligaprimus Westfalia Leer.

"Wir haben sehr geordnet und diszipliniert gespielt. Das war die beste Leistung dieser Saison", freute sich Bernd Hahn, Nordwaldes Trainer. Vor allem habe seiner Mannschaft jedoch die frühe 2:0-Führung in die Karten gespielt. "Danach haben wir die Räume gut zugemacht. Bilk hat seinen spielerischen Faden verloren und es uns leicht gemacht", analysierte Hahn.

Schäfer mit Doppelpack

Bereits nach acht Minuten drang Eduard Schäfer in den Bilker Strafraum ein und löffelte das Leder ins lange Eck - 0:1. Wenig später war dann Fabian Jostarndt nach einer Freistoßflanke von Nico van Essen per Kopf erfolgreich - 0:2 (12.). In der zweiten Hälfte machte Schäfer dann nach einem Konter den Deckel drauf (80.).

"Wir haben noch die Möglichkeit, Weiner zu überholen und Vierter zu werden. Das wäre dann der krönende Abschluss der Saison. Aber selbst, wenn wir Fünfter werden, ist das eine ordentliche Leistung", äußerte sich Hahn zu den weiteren Saisonzielen des Favoritenschrecks.

Westfalia Bilk - 1. FC Nordwalde II     0:3 (0:2)
0:1 Schäfer (8.), 0:2 Jostarndt (12.),
0:3 Schäfer (80.)