Nachdem sich Jan Kroening zur Pause verabschieden musste, klaffte ein Loch in der Wilmsberger Offensive.

Piggen treffen dreifach und verlieren


von Alex Piccin

(25.02.19) Das erlebt Mario Anselmi auch nicht alle Tage. Da schießt sein SV Wilmsberg II schon mal drei Tore und verliert dennoch mit 1:2 (1:1). Galaxy Steinfurt und Trainer Nelson Venancio profitierten dankend. "Vielleicht taten das die Wilmsberger aus alter Verbundenheit", scherzte der Ex-Piggen-Stürmer.

"Es zieht sich durch die Saison, dass wir kurz vor Schluss Eigentore kassieren", sagte Anselmi kopfschüttelnd. Galaxy hätte nach Venancios Aussagen selbst wohl kein Tor erzielt: "In der Entstehung ist der Sieg natürlich glücklich." Mehr Ballbesitz und Spielanteile verbuchte der Gastgeber, brachte aber gerade einmal zwei ernstzunehmende Torchancen zustande. Wilmsberg besann sich auf die Abstiegskampf-Tugenden und hielt mit vollem Einsatz und Kampfeswillen dagegen. 

Satter Führungstreffer

Jan Kroening gelang nach zwei Diagonalbällen und einer Flanke von Marius Ostermann mit einem Schuss ins lange Ecke das 1:0 für die Gäste (28.). Solche Tore gelingen uns zu selten", so Anselmi. Bis dahin lief alles wir erhofft. Doch ein Problem hatte er mit in die Startaufstellung geschleppt. Die beiden etatmäßigen Torhüter Julius Winter und Florian Dieckmann sind verletzt, Frederik Teupen aus der Ersten ebenfalls. So rückte Felix Kauling in die Handschuhzone. Drei, vier Mal hat er das bereits gemacht, doch die Erfahrung eines gelernten Keepers kann er nicht haben.

So unterschätzte er einen langen Freistoß von Marco Barbato, Tim Beckmann versuchte, in höchster Not zu klären, köpfte das Leder aber ins eigene Tor (38.). Noch bitterer wurde es, dass Kroening zur Pause Feierabend machen und zur Arbeit musste. Ohne den Aktivposten und weil Galaxy von der Bank nochmal Qualität nachschaufelte, lief beim SVW nicht mehr viel zusammen. Die Krönung war die letzte Aktion: Eine Flanke Onur Isikyols flog über Umwege Benedict Starp an den Kopf und von dort ins Netz (85.). "Das waren sehr glückliche drei Punkte. Ich habe nicht mehr mit einem Siegtreffer gerechnet", gab Venancio zu.

Galaxy Steinfurt - SV Wilmsberg II     2:1 (1:1)
0:1 Kroening (28.), 1:1 Beckmann (38./ET),
2:1 Starp (85./ET)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular