Henrik Brebaum (r.) und Westfalia Bilk hatten es verdammt eilig.

Frühstarter


von Fabian Renger

(22.09.20) Altenrheine startete früh durch - um sich dann vom Betrieb abzumelden. Bilk machte ebenfalls einen fixen Start, um sich zurückzulehnen, aber dann wenigstens zu gewinnen. Die überzeugendsten Frühstarter kamen derweil aus Borghorst.

Unsere Quickies, 3. Spieltag:

TuS Laer II - SC Altenrheine III 2:1 (1:1)
Ein Spiel dauert 90 Minuten. Altenrheine spielte immerhin sechs Minuten ganz ordentlich. Ist jetzt zwar nicht so viel, aber wir sind positiv denkende Menschen. Besser sechs gute als null gute Minuten. So nämlich! Nach sechs Minuten eroberten sich die Rheinenser die Murmel im Mittelfeld, Leon Reekers und Tobias Beckmann spielten Doppelpass, Patrick Schweegmann traf zur Führung. "Danach haben wir das Fußballspielen eingestellt und um ein Gegentor gebettelt", erzählte Janik Stockel-Veltmann aus dem SCA-Trainerteam. Er vermisste vor allem den Einsatz bei seinen Jungs. Kurzum:"Wir waren einfach nicht gut und hatten einen schlechten Tag." Der SCA bekam sein Spiel nicht mehr auf die Kette und  das mit der Gegentor-Bettelei klappte ja auch noch zweimal. Folgerichtig und verdient. Was so alles genau schlecht gewesen ist? "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...", so Stockel-Veltmann lachend. Aber wie gesagt: Sechs Minuten waren ja okay!
Tore: 0:1 Schweegmann (6.), 1:1 Hagenhoff (35.), 2:1 Elferich (70.)

Westfalia Leer II - Borghorster FC III 1:5 (1:3)
Leer bleibt punktlos, Borghorst dagegen hat die ersten drei Zähler im Sack. Nach der 1:4-Pleite zum Auftakt gegen Lau-Brechte wohltuend für die Truppe des Trainerteams Jan-Hendrik Harbert/Steffen Treus. Der erstaunliche Frühstart warf allerdings Fragen auf: Waren da unerlaubte Mittel im Spiel? "Wir sind ja nicht bei der Tour de France", witzelte Harbert. "Die Jungs waren einfach heiß darauf, den ersten Sieg einzufahren!" Vor allem Sportskamerad Silvio Hollefeld war auf der rechten Bahn der heißeste Feger von allen: Beim 1:0 bekam er nach einem Ballgewinn einen Querpass von Lucas Rademacher zugesteckt, auch das spätere 3:0 (Torschütze: Kapitän Aaron Axmann) entstand auf der rechten Flanke. Zwischenzeitlich traf Rademacher, noch so'n heißer Feger, selbst zum 2:0 nach einem langen Holz. Früh, lang und rechts, das können sie also in Borghorst. Was können sie noch? Genau, richtig: Den Gegner ins Spiel zurückholen. Leer wurde vor der Pause deutlich stärker, ackerte sich heran und Jens Niering traf. Wirklich viel mehr war für die meist bei Standards gefährlichen Heim-Kickern aber nicht drin. Apropos Standards: Das kann der BFC auch. Nils Knüver butzte später nach 'nem Eckstoß. Rademachers zweite Hütte rundete den Tag ab. Was bleibt übrig? Harbert freute sich: Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren deutlich verbessert im Vergleich zum Lau-Brechte-Match. Was er sonst noch mitnahm: An der Chancenverwertung gelte es noch zu arbeiten.
Tore: 0:1 Hollefeld (2.), 0:2 Rademacher (5.), 0:3 Axmann (28.), 1:3 Niering (37.), 1:4 Knüver (55.), 1:5 Rademacher (65.)

FSV Ochtrup - FC Galaxy Steinfurt 2:2 (0:2)
Zwei Platzverweise, zwei unterschiedliche Halbzeiten und jede Menge spannender Szenen - da war Spitzenspiel drin zwischen dem Dritten und dem Zweiten der Liga. Wenn man das Wort am dritten Spieltag überhaupt schon verwenden darf. Mehr dazu im fetten Spielbericht.
Tore: 0:1 M. Schäfer (31.), 0:2 D. Maia Rego (33.), 1:2 Ransmann (75.), 2:2 Jesewski (84.
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Galaxys Jan Carvalho (wdh. Foulspiel/56.), Rot für Ochtrups Youssouf Diallo (Nachtreten/75.)

Westfalia Bilk - FC Lau-Brechte 2:1 (1:0)
Bilk hatte es eilig. Bereits nach 23 (!) Sekunden führte die Truppe von Christian Löbbering, ließ es aber anschließend deutlich gemächlicher angehen. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Schleiner (1.), 2:0 Münning (86.), 2:1 Brosda (90+1.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lau-Brechtes Heindirk (Ballwegschlagen/46.)

SW Weiner - Ger. Horstmar II 9:0 (5:0)
Tore: 1:0 M. Möllers (20.), 2:0 B. Möllers (23.), 3:0 M. Möllers (33.), 4:0 Lippers (43.), 5:0 B. Möllers (45+2.), 6:0 Lenfert (51.), 7:0 Ehling (77.), 8:0 Lenfert (80.), 9:0 Löcker (90.)