Kreisliga C1 ST

SuS sichert sich Aufstiegsspiel


von Alex Piccin

(08.06.15) Die Viertvertretung von SuS Neuenkirchen hat Ski-Club Rheine II mit 5:1 (3:0) abgefertigt und darf sich nun auf das Aufstiegsspiel gegen C2-Ligist SV Burgsteinfurt III vorbereiten. 

"Es werden nächste Woche einige Akteure zum Zuge kommen, die noch nicht so oft gespielt haben in dieser Saison", möchte SuS-Trainer Michael Dirkes die Stammformation schonen. "Aber dennoch möchten wir auch das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen und werden nichts abschenken." In diesem Sinne legte sein Team auch gegen Ski-Club los. Dominik Schenks verunglückte Flanke senkte sich ins Tor (8.) und Jan Gang sorgte mit einem Doppelschlag (12., 37.) für die 3:0-Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie einseitig. Thomas Wiecher zeigte, dass er rechtzeitig wieder die alte Form erreicht hat. Er umkurvte vier Gegenspieler und netzte anschließend zum 4:0 ein (70.). Den Ehrentreffer besorgte Andre Deiters zwei Minuten später (72.), ehe Jens Berning eine Flanke Wiechers zum 5:1-Endstand einschob (83.).

Ski-Club Rheine II - SuS Neuenkirchen IV     1:5 (0:3)
0:1 Schenk (8.), 0:2 Gang (12.),
0:3 Gang (37.), 0:4 Wiecher (70.),
1:4 Deiters (72.), 1:5 Berning (83.)