Kreisliga C2

Es ist vollbracht! Erster Sieg für Rodde III


Von Christian Lehmann

(24.04.12) Endlich haben sie es geschafft! Im 18. Anlauf fuhr die dritte Mannschaft von Eintracht Rodde am Sonntag den ersten Saisonsieg ein. Mit 2:1 (1:1) besiegte die Mannschaft von Matthew Storor den SC Nordwalde und bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

"Wir haben in der Hinrunde ein bisschen Pech gehabt, auch im Hinspiel gegen Nordwalde. Uns fehlte so ein bisschen ein klassischer Torjäger. Aber die Jungs sind am Ball geblieben und haben immer Spaß am Fußball gehabt. Dass es jetzt endlich mit einem Sieg geklappt hat, macht mich stolz", freute sich Roddes Trainer nach der Partie.

Matchwinner Sascha Grotke

Matchwinner für die Eintracht war Kapitän Sascha Grotke, der nach dem unglücklichen Rückstand (30.) postwendend mit einem langen Ball auf Martin Attermeyer den Ausgleich einleitete (31.). Im zweiten Durchgang verwandelte Grotke dann einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum Endstand (70.).

In den Schlussminuten warf der Gast aus Nordwalde noch einmal alles nach vorn, die Mannschaft von Harald Unewisse kam aber nicht mehr zum Torerfolg.

Eintracht Rodde III - SC Nordwalde     2:1 (1:1)
0:1 (30.), 1:1 Attermeyer (31.),
2:1 S. Grotke (70./FE)