Kreisliga C2

Bissigere Elf gewinnt


Von Christian Lehmann

(24.04.12) Der FC Lau-Brechte unterlag in einem umkämpften Kreisliga C-Spiel Westfalia Leer II letztlich verdient mit 0:1 (0:0). Im Duell der Verfolger setzte sich die bissigere Elf durch. Die Mannschaft von Christian Löbbering investierte in den Zweikämpfen mehr und brachte den knappen Vorsprung geschickt über die Zeit.

Allerdings hatten die Gastgeber im ersten Durchgang einige Gelegenheiten, ihrerseits in Führung zu gehen. So zielte Lukas Gövert nach einem Freistoß von Andreas Grotegerd knapp daneben (18.), wenig später parierte Lau-Brechtes Schlussmann Christian Kuhmann einen Freistoß auf der Gegenseite (22.).

Nachdem in Durchgang zwei Kevin Brosda (50.) und Sebastian Herdering (54.) erneut aus aussichtsreicher Position gescheitert waren, rächte sich die schwache Chancenverwertung: Westfalias Jonas Dapper netzte nach einem Foul von Bernd Wülker per Freistoß zum 0:1 ein (61.). Eine Minute danach hätte Leer bei einem Lattenschuss schon alles klar machen können. In der Folge passierte dann vor beiden Toren nicht mehr allzu viel.

FC Lau-Brechte - Westfalia Leer II     0:1 (0:0)
0:1 Dapper (61.)