Kreisliga C2

Leer bleibt im Rennen


Von Christian Lehmann

(02.05.12) Westfalia Leer gehört weiterhin zum Dunstkreis der Aufstiegsaspiranten in die Kreisliga B. Im Verfolgerduell zeigte die Mannschaft von Christian Löbbering Matellia Metelen III die Grenzen auf und setzte sich mit 2:0 (0:0) durch.

"Bei dieser Punktekonstellation ist noch alles offen, wir haben unser Schicksal noch in der eigenen Hand", freute sich Löbbering. Die Konkurrenz aus Wilmsberg kam nicht über ein Remis hinaus.

In der ersten Hälfte verschob Matellia gut und ließ Leer nur wenig Raum zum Spielen. Lediglich Jochen Wolters war einmal über halblinks frei durch, schob den Ball allerdings rechts vorbei (15.). Nach einer Stunde gelang Gerrit Telgmann dann nach einer scharf herein gegebenen Ecke von Andreas Overkamp die Führung. Telgmann war es auch, der acht Minuten vor dem Ende Metelens Keeper Jens Duesmann-Artmann ausspielte und die Entscheidung herbei führte.

Matellia Metelen III - Westfalia Leer II     0:2 (0:0)
0:1 Telgmann (60.), 0:2 Telgmann (82.)