Kreisliga A

Da schmeckt das Bierchen doppelt gut...


Von Nicolas Hendricks

(02.10.11) Das Bierchen, was Matellia Metelen am Abend nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg im Derby bei Germania Horstmar gemeinsam zu sich nahm, schmeckte dem Team um Co-Trainer Marco Enning doppelt gut. "Mit dem Ergebnis hat wohl kaum einer gerechnet", freute sich Enning. Denn Matellia war ohne acht Ausfälle nach Horstmar gereist. Selbst Routinier Enning musste trotz einer Zerrung am Ende in die Bresche springen, um den Sieg über die Zeit zu retten.

Horstmar dominierte das Spiel und besaß ein optischen Übergewicht. Doch die Tore erzielten nur die Gäste. So netzte Joel Hermann bereits in der dritten Minuten auf Pass von Daniel Ernsting zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause vergaben Daniel Grave und Ernsting eine dicke Doppelchance (43.).

In der 85. Spielminute köpfte Ernsting dann eine Freistoß-Hereingabe von Daniel Grave freistehend zur 2:0-Vorentscheidung ins Netz. Horstmar zeigte keine schwache Leistung, spielte aber in den entscheidenden Aktionen nicht zielgerichtet genug zum Tor.

Germania Horstmar - Matellia Metelen     0:2 (0:1)
0:1 Herrmann (3.), 0:2 Ernsting (85.)