Kreisliga A

Defensive Schwächen bei den Sportis


Von Nicolas Hendricks

(02.10.11) Die SF Gellendorf rutschen nach einem ordentlichen Saisonstart in der Tabelle nun immer weiter ab. Gegen Borussia Emsdetten II unterlag das Team von Trainer Mike Hinken mit 2:5 (1:3) und offenbarte dabei ungeahnte Defensivprobleme. Emsdetten hingegen feierte den ersten Dreier seit einigen Wochen. "Und das obwohl wir heute gar nicht so stark wie sonst gespielt haben", erkannte Trainer Klaus Waschulewski.

"Wir haben heute hinten äußerst desolat gespielt", analysierte SF-Coach Hinken nach dem Abpfiff. Bereits beim ersten Gegentreffer sahen die Sportis bei einem langen Diagonalball schlecht aus und waren sich nur mit einem Foulspiel zu helfen. Den fälligen Freistoß versenkte Borussias Max Zollfrank von der Strafraumgrenze zum 1:1 (7.). So war der frühe Gellendorfer Führungstreffer durch Stefan Fleege (3.) schnell wieder hinfällig.

Danach belohnten sich die Gäste für eine engagierte Leistung. Erneut Zollfrank (29.), sowie Sebastian Klein (45.) besorgten die 3:1-Pausenführung. Später trafen Joel Homa (75.) und erneut Klein (77.) zum 5:2-Erfolg. Zwischenzeitlich verwandelte Alexander Sandmann einen Foulelfmeter für die Hausherren. Borussen-Trainer Waschulewski freute sich besonders für seinen Stürmer und Doppeltoschützen "Seppel" Klein: "Endlich hat er sich belohnt und die Dinger vorne auch weggemacht. Das haben wir letzte Woche trainiert."

SF Gellendorf - Borussia Emsdetten II     2:5 (1:3)
1:0 Fleege (3.), 1:1 Zollfrank (7.),
1:2 Zollfrank (29.), 1:3 Klein (45.),
2:3 Sandmann (70./FE), 2:4 Homa (75.),
2:5 Klein (77.)