Kreisliga B1 ST

Schwach gespielt, 10:2 gewonnen
    

Von Christian Lehmann

(14.11.11) Kurioses Spiel in Emsdetten: Fortuna Emsdetten zeigte gegen den SuS Neuenkirchen III vor allem vor der Pause eine ordentliche Leistung. Da aber die Mannschaft von Patrick Niemeyer "alles traf" und Fortuna in der zweiten Hälfte einbrach, siegte der Gast mit 10:2 (3:0). Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Emsdettens Schlussmann Sascha Rohlmann 20 Minuten vor dem Ende. Stammkeeper Michel Pille hatte vorher schon gepasst, er spielt nach dem Abgang von Manuel Rengers von nun an in der ersten Mannschaft.

"Wir haben zu Beginn ganz schwach gespielt. Wir haben die Partie wohl auf die leichte Schulter genommen", urteilte SuS-Coach Patrick Niemeyer. Wie aus dem Nichts fiel das 0:1 (31.), Marcel Thies zog aus 25 Metern ab, Keeper Rohlmann sah unglücklich aus. Seref Uerkmez (36.) und Christoph Hüwe (38.) schraubten das Ergebnis vor der Pause auf 0:3.

Hüwe mit Kopfballtreffer

Alle guten Hoffnungen der Fortunen waren schon in der 46. Minute über den Haufen geworfen. Einen wunderschönen Spielzug über Seref Uerkmez und Philipp Knauer vollendete Marcel Thies zum 0:4. Das schönste Tor des Tages blieb allerdings Fabian Westhus vorbehalten, er schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze wunderschön rechts oben in den Giebel (54.). Nur eine Minute später ließ Marcel Thies nach Vorlage von Hendrik Hallmann das 0:6 folgen. Nach einem Freistoß von Jan Bröker erzielte Michael Jablonski (60.) das 1:6. Erneut Westhus legte nach 62 Minuten das 1:7 nach. Ausgerechnet der 1,67 Meter kleine Christoph Hüwe machte nach einer Ecke von Philipp Knauer das 1:8. "Das darf uns nicht passieren", ärgerte sich Fortunas Coach Christian Antemann.

Hüwe war es auch, der in der 71. Minute einen direkten Freistoß in die Maschen jagte. Marcel Thies mit seinem vierten Treffer (79.) und Giuseppe Maniscalco (81.) sorgten für die letzten Treffer in einer torreichen Partie. "Ein 2:4 oder 2:5 wäre okay gewesen, so schlecht war Fortuna nicht. Aber bei uns hat vor dem Tor heute alles geklappt", freute sich Patrick Niemeyer.

Fortuna Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III     2:10 (0:3)
0:1 Thies (31.), 0:2 Uerkmez (26.),
0:3 Hüwe (38.), 0:4 Thies (46.),
0:5 Westhus (54.), 0:6 Thies (55.),
1:6 Jablonski (60.), 1:7 Westhus (62.),
1:8 Hüwe (66.), 1:9 Hüwe (71.),
1:10 Thies (79.), 2:10 Maniscalco (81.)