Kreisliga B1 ST

Borussen landen Befreiungsschlag
    

Von Christian Lehmann

(13.12.11) Dank eines 2:1 (2:0)-Sieges über Amisia Rheines Zweitvertretung verschaffte sich Borussia Emsdetten IV kurz vor Ende der Hinrunde Luft im Abstiegskampf. "Wir waren die bessere von zwei schwachen Mannschaften", analysierte Emsdettens Coach Oliver Rengers.

Die Amisen versuchten es zu Beginn der Partie vermehrt mit langen Bällen, sodass die torgefährlichen Sturmspitzen Kai Sandmann und Björn Sindorf zumeist in der Luft hingen. Borussia machte es besser und schoss durch einen abgefälschten Schuss von Micha Heitkötter (20.) und einen Treffer von Matthias Remmes mit dem Außenrist (35.) eine verdiente 2:0-Pausenführung heraus. Zudem hatten Sascha Klumpe und Micha Heitkötter weitere gute Möglichkeiten.

Nach der Pause erhöhte Amisia den Druck. Zu mehr als dem Anschlusstreffer von Sturmführer Sandmann (75.) reichte es allerdings nicht mehr. "Im ersten Durchgang hat uns die Einstellung gefehlt, nach der Pause sind wir dann hinterher gerannt", erklärte Amisias Co-Trainer Alexander Vaßholz nach der Partie.

Borussia Emsdetten IV - Amisia Rheine II     2:1 (2:0)
1:0 Heitkötter (20.), 2:0 Remmes (35.),
2:1 K. Sandmann (75.)