Kreisliga B1 ST

"Chancentod" Rottewert
    

Von Christian Lehmann

(13.12.11) Eigentlich ist Marcel Rottewert beim Skiclub Rheine der Torschütze vom Dienst. Im Verfolgerduell gegen den SC Altenrheine II avancierte der Offensivmann jedoch zum "Chancentod" und konnte die 1:2 (0:1)-Heimniederlage nicht verhindern. Den entscheidenden Treffer für das an diesem Tage etwas glücklichere Team von Martin Sandmann erzielte Patrick Kordus nach einem Freistoß von Robin Volbers per Kopf (78.).

Bereits in den ersten 20 Minuten ließ der Skiclub-Goalgetter drei dicke Gelegenheiten liegen (8./12./16.), auch Patrick Engelkes, Michael Machnitzke und Thomas Ottenhues erging es nicht besser. Auf der Gegenseite hatte Maurice Wilkens zweimal Pech. Christian Schmidt zeigte den Kollegen in der 42. Minute, wie es geht: Nach einem Eckball nutzte "Schmidti" einen Patzer von Daniel Unfeld aus und traf zur SCA-Führung.

Nach der Pause gelang Michael Machnitzke aus spitzem Winkel dann doch der Ausgleich (72.). "Typisch, den schwersten machen wir", meinte Skiclubs Carsten Blanke. Als dann der bedauernswerte Rottewert erneut eine gute Chance zum 2:1 liegen gelassen und Kordus im Gegenzug getroffen hatte, warf der "Club" alles nach vorn. Timo Althoff hätte bei zwei gute heraus gespielten Kontern im Anschluss den Sack zumachen können, doch es blieb bis zum Ende spannend. Auch, weil die SCA-Abwehr einen Kopfball von Ingo Hüweler von der Linie kratzte (90.), behielt der Gast die Überhand. "Das war eine Partie auf hohem Niveau, beide Mannschaften hatten eine gute Spielanlage. Letztlich haben wir ein Tor mehr gemacht und deshalb verdient gewonnen", freute sich SCA-Trainer Martin Sandmann.

Skiclub Rheine - SC Altenrheine II     1:2 (0:1)
0:1 Schmidt (42.), 1:1 Machnitzke (72.),
1:2 Kordus (78.)