Kreisliga B

Borussen landen ersten Sieg    


Von Christian Lehmann


(26.09.11) Das Duell der bis dato punktlosen Viertvertretungen zwischen Borussia Emsdetten und Vorwärts Wettringen hatte für beide Teams richtungsweisenden Charakter. Nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg können die Borussen nun ein wenig aufatmen, während es für die Elf von Michael Hüweler und Daniel Kamping schon langsam ungemütlich wird.

Emsdettens Philipp Karatassios schoss die Gastgeber nach 20 starken Minuten in Führung und hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß (24.), danach fand Wettringen besser hinein und drückte auf den Ausgleich. Kurz nach der Pause rettete der Pfosten für Borussias Schlussmann Dirk Rehme.

In der 65. Minute besorgte dann Julian Recker, der gerade fünf Minuten lang auf der Platte stand, die Entscheidung. In einer insgesamt fairen Partie hatte Borussias Jean Gebert eine tolle Leistung seiner Mannschaft gesehen, die verdientermaßen zu den ersten drei Punkten führte.

Borussia Emsdetten IV - Vorwärts Wettringen IV     2:0 (1:0)
1:0 Karatassios (20.), 2:0 Recker (65.)