Kreisliga B

Verdienter Skiclub-Sieg - Jetzt alles oder nichts gegen Rodde
    

Von Christian Lehmann

(04.10.11) Die Kicker des Skiclub Rheine haben gegen die Zweitvertretung von Germania Hauenhorst in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Mannschaft von Alex Stichel und Carsten Blanke siegte mit 2:1 (1:0) und freut sich nun auf das Spiel gegen Eintracht Rodde, dass richtungsweisenden Charakter haben dürfte.

Der nach Verletzung wieder genese Stefan Rupprecht bescherte seiner Mannschaft einen Start nach Maß, bereits nach drei Minuten stand es 1:0 für den Club. Einen Freistoß von Tobias Schäperklaus hatte der Zehner per Kopf ins Tor verlängert. In der Folge traf Rupprecht zweimal das Aluminium (9., 16.), auch Patrick Engelkes setzte einen Schuss ans Lattenkreuz (18.).

Nach einem Handspiel von Andre Deiters trat Hauenhorsts Henrik Starke in der 35. Minute zum Elfmeter an, doch Alexander Schmitz stellte wieder einmal seinen Ruf als Elfmeterkiller unter Beweis. Nach der Pause hatten die Hauenhorster ihre beste Phase, folglich kam die Elf von Georg Fettich durch ein Elfmetertor von Andreas Ehlert zum Ausgleich. Der schnelle Tim Spölming entschied nach einer guten Stunde dann die Partie, er ließ Rainer Brüning im Germanen-Tor keine Abwehrchance. Danach war Germania am Drücker, große Gelegenheiten ließ die Skiclub-Abwehr jedoch nicht mehr zu.

Skiclub Rheine - Germania Hauenhorst II     2:1 (1:0)
1:0 Rupprecht (3.), 1:1 A. Ehlert (47., FE),
2:1 Spölming (62.)
Bes. Vork.: Starke (Hauenhorst) verschießt HE gegen Schmitz (35.)