Kreisliga B1

Gerechte Punkteteilung nach packenden 90 Minuten


von Christian Lehmann

(26.04.11) Eine Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Sechsten bezeichnet man nicht immer unbedingt als ein Spitzenspiel. Dennoch kam man nach dem 3:3 (2:0) zwischen Germania Hauenhorst II und dem Skiclub Rheine nicht umhin festzustellen, dass beide Teams zumindest ein "spitzen Spiel" mit vielen tollen Aktionen geboten hatten.

Die ohne vier Stammspieler (Rupprecht, Schäperklaus, Unfeld und Deiters) angetretenen Mannen aus dem Rheiner Nordwesten musste nach 22 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Stefan Ottenhues unterlief nach einer Hereingabe von Arthur Ehlert ein Eigentor. Andreas Ehlert war nur zehn Minuten später für das 2:0 verantwortlich, er tunnelte nach einem Ballverlust der Skiclub-Abwehr Schlussmann Alexander Schmitz. Kurz zuvor hatte Alexander Rüther die Riesenchance zum Ausgleich, er scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Germania-Keeper Lucas Garmann.

Turbulente Schlussphase - Blanke trifft

Mit reichlich Wut im Bauch kam der Skiclub aus der Kabine und war nun das bessere zweier starker Teams. Nach einem langen Ball des eingewechselten Henning Stoffers stellte Patrick Engelkes den Anschluss her (55.), ehe Marcel Rottewert nach 68 Minuten einen Handelfmeter im zweiten Versuch versenkte und ausglich. Die Partie hatte einiges zu bieten, was sich allerdings in der Schlussphase abspielte, war an Dramatik kaum noch zu überbieten.

Drei Minuten vor Schluss traf Andre Fischer per Kopf zum 3:2 für die Germanen, der Sieg schien Hauenhorst nun sicher. Doch ein langer Einwurf von Dirk Backer fand über Marcel Rottewert den Weg zu Carsten Blanke, der kurz zuvor eingewechselt worden war. Mit seiner ersten Ballberührung beförderte er den Ball ins Netz. Doch damit nicht genug, in der dritten Minute der Nachspielzeit war erneut Blanke frei durch und legte quer zu Henning Stoffers, dessen Schuss aber nur das Außennetz traf.

Germania Hauenhorst II - Skiclub Rheine     3:3 (2:0)
1:0 S. Ottenhues (22. ET), 2:0 Andreas Ehlert (30.),
2:1 Engelkes (55.), 2:2 Rottewert (68. HE),
3:2 Fischer (87.), 3:3 Blanke (90.)