Kreisliga B

Laer nur in Hälfte zwei beeindruckt


Von Christian Lehmann

(24.10.11) Eine Halbzeit lang spielte die Reserve des TuS Laer 08 Preußen Borghorsts Drittvertretung regelrecht an die Wand. Doch dann nahmen die Preußen die Zweikämpfe konsequent an und stellten die Mannschaft von Tobias Frie kurzzeitig sogar vor Probleme. Letztlich gewannen die Gäste jedoch verdient mit 4:1 (3:0) und schoben sich auf Platz neun der Tabelle vor.

Nach sieben Minuten brachte David Kemper seine Laerer auf die Siegerstraße. Eingesetzt von Tobias Kippenbrock setzte der Elfer zu einem Solo an und vollendete zum 0:1. Nach 20 Minuten sorgte Abbas Moussa für Entzücken bei seinem Coach. Die Leihgabe aus der ersten Mannschaft setzte aus 20 Metern einen Fallrückzieher an, der unhaltbar im Gehäuse von Rene Pichutzki einschlug. "Das Tor des Jahres", kommentierte Frie. Als Marc Böwe nach Zuspiel von Wim Bozelie auch noch das 0:3 nachlegte, war eine tolle erste Halbzeit für die Nullachter perfekt.

Nach der Pause kauften kampfstarke Borghorster den Gästen jedoch immer mehr den Schneid ab, es entwickelte sich eine zerfahrene, mitunter ruppige Partie. Mit einem Treffer aus 20 Metern mit der Pieke brachte Stefan Laumann den Borghorstern wieder ein wenig Hoffnung zurück (70.), doch der starke Moussa versetzte der Elf von Sebastian Röhricht in der Nachspielzeit den Todesstoß. "Wenn wir noch auf 2:3 rangekommen wären, hätte es spannend werden können. Insgesamt geht die Niederlage aber in Ordnung", wusste Borghorsts Trainer.

Preußen Borghorst III - TuS Laer 08 II 1:4 (0:3)
0:1 Kemper (7.), 0:2 Moussa (20.),
0:3 Böwe (38.), 1:3 Laumann (70.),
1:4 Moussa (90.+2)