Kreisliga B

Borussia lässt Punkte liegen


Von Christian Lehmann

(14.11.11) In der Spitzengruppe der Kreisliga B2 hat Borussia Emsdetten III wichtige Punkte liegen lassen. Gegen Germania Horstmar unterlag die Mannschaft um Jan Siemon und Andre Wöstemeyer daheim mit 1:2 (1:0) und verliert langsam Spitzenreiter SV Wilmsberg aus den Augen. Horstmar verschaffte sich durch den unerwarteten Erfolg ein wenig Luft im Abstiegskampf, die Germanen rangieren mit zwölf Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Es ging gut los für die Borussen, denn Michael Hövels sorgte bereits nach sieben Minuten für einen Traumstart. Er stand nach einer Flanke von Jan Siemon am zweiten Pfosten goldrichtig und netzte zur Führung ein. Ansonsten dominierten die Emsdettener in der ersten Halbzeit weitestgehend die Partie, ohne jedoch groß zu glänzen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Kai Nadicksbernd die beste Gelegenheit, das Ergebnis auszubauen. Nachdem Florenz Hilbert ihn schön freigespielt hatte, brachte er nur "eine Rückgabe" zustande, wie Mitspieler Thorsten Recker kommentierte. Nach einer Flanke von Sascha Kölking war es dann Ulf Stermann, der für seine Truppe den Ausgleich per Kopf besorgte (50.). Volker Saborny brachte Germania mit einem schönen Lupfer gar in Führung (68.). Borussia drückte in der Folge, kreirte aber nur wenige Chancen. Nachdem Steffen Bauland (80.) per Kopf die Entscheidung verpasst hatte, musste Horstmar in der Schlussphase noch einmal mächtig zittern. Doch Frederic Drüing nach einem Recker-Freistoß (88.) und Florenz Hilbert (90.+2) brachten den Ball nicht über die Linie des Tores von Christian Lehr.

Borussia Emsdetten III - Germania Horstmar II     1:2 (1:0)
1:0 Hövels (7.), 1:1 Stermann (50.),
1:2 Saborny (68.)