Kreisliga B

Frie-Elf in Durchgang zwei wie im Rausch


Von Christian Lehmann

(14.11.11) 15 Minuten lang lieferte Matellia Metelen bei der Reserve des TuS Laer 08 eine ordentliche Vorstellung ab, auch wenn die Truppe von Lambert Broers ein frühes Gegentor schlucken musste. Im zweiten Durchgang baute Matellia dann aber mächtig ab, sodass die Nullachter einen 7:0 (1:0)-Kantersieg heraus schossen. Mann des Spiels war Laers Offensivmann Esad Dresa, der sich nach seiner Einwechslung mit einem Hattrick bedankte. Auch David Kemper war mit drei Toren maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.

Bereits nach sieben Minuten stand es 1:0 für Laer. Metelen hatte für mehr Druck gesorgt, doch David Kemper schloss einen Konter über Oliver Veltrup mustergültig ab. Marc Böse (35.) hätte das Ergebnis auch vor der Pause höher schrauben können, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz brachte nichts ein. Auch Rafael Frieling (40.) hatte Pech im Abschluss.

Nach der Pause zog Wim Bozelie mit einem Strahl aus 20 Metern (46.) den Gästen früh den Zahn. Matellia-Keeper Guido Busemas war noch dran, konnte aber dennoch nicht parieren. Nach dem 3:0 von David Kemper (60.) - Andre Elfers hatte ihn schön in Szene gesetzt - kam der große Auftritt von Dresa. Innerhalb von 17 Minuten (65. / 78. / 82.) trug sich der Joker dreimal in die Torschützenliste ein. Zwischendurch hatte Oliver Veltrup mit einem Latten-Freistoß Pech (70.). Den Schlusspunkt setzte David Kemper zwei Minuten vor dem Ende. Außer einem Pfostentreffer in der 55. Minute kam von den Gästen nach der Pause nichts mehr.

TuS Laer 08 II - Matellia Metelen II     7:0 (1:0)
1:0 Kemper (7.), 2:0 Bozelie (46.),
3:0 Kemper (60.), 4:0 Dresa (65.),
5:0 Dresa (78.), 6:0 Dresa (82.),
7:0 Kemper (88.)