Kreisliga B

Zwei Mann runter - GW III verliert


Von Christian Lehmann

(13.12.11) Eine hektische Partie sahen die Zuschauer zwischen dem TuS Laer 08 II und GW Rheine III. Zwei Platzverweise - Andre Nawrath (68.) und Daniel Schrichten (82.) mussten mit Gelb-Rot runter - sorgten dafür, dass die Gäste aus dem Schotthock dem Laerer Offensivdrang Tribut zollen mussten. Die Partie endete 4:1 (2:0) für die Gastgeber.

"Letztlich haben wir verdient verloren, wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht", wusste GW-Coach Michael Konczal. Allerdings war der Übungsleiter auch erbost über die Leistung des Referees, der einige Provokationen und eine Tätlichkeit gegen Martin Schürrer nicht gesehen haben wollte, so Konczal. Gegenüber Tobias Frie meinte, die Grün-Weißen hätten sich durch "zu viel Meckerei" selbst aus dem Spiel genommen und so um die Punkte gebracht: "Nach dem 2:1 waren wir ein bisschen am Schwimmen. Aber letztlich hätten wir auch noch deutlich höher gewinnen können."

Bereits nach 24 Minuten brachte Rafael Frieling die Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position in Führung. David Kemper legte noch vor der Pause das 2:0 nach (42.). Als nach einer guten Stunde Sebastian Kipp nach einem Freistoß von Christian Dropmann per Kopf den Anschluss herstellte, wurde es noch einmal spannend. Das 3:1 durch Esad Dresa (70.) brachte dann die endgültige Entscheidung, Oliver Veltrup legte zwei Minuten später sogar noch das 4:1 nach. In der ersten Halbzeit hatten bereits Wim Bozelie (15.) und Christopher Sasse (33.) für Laer sowie Christian Dropmann für GW (40.) nur das Aluminium getroffen.

TuS Laer 08 II - GW Rheine III    4:1 (2:0)
1:0 Frieling (24.), 2:0 Kemper (42.),
2:1 Kipp (60.), 3:1 Dresa (70.),
4:1 Veltrup (72.)