Kreisliga B

Ersatzgeschwächte Grün-Weiße unterliegen beim 1. FCN
 


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Mit nur 13 Spielern mussten Rene Haberland und Michael Konczal, Trainergespann von GW Rheine III, die Reise zur Auswärtspartie beim 1. FC Nordwalde II antreten. Erwartungsgemäß gab es für die Schotthocker dann auch nicht allzu viel zu holen. Mit 4:1 (2:0) siegte der Gastgeber.

Die Gäste bekamen die FCN-Stürmer selten in den Griff, Nordwaldes Offensivkräfte wirbelten die Abwehr der Gäste förmlich durcheinander. Christian Kläver (10., 44.) war gleich zweimal erfolgreich, außerdem trafen Benedikt Otte (65.) und der eingewechselte Timo Borgmeier (80.). Für Grün-Weiß sorgte kurz nach der Pause Marcel Laurenz mit einem Kopfballtor für etwas Hoffnung (48.), Marcel Gäbelein hatte ihn per Freistoß bedient.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, wäre bei konsequenter Chancenauswertung mehr drin gewesen für die Gäste. Laurenz (30.) und Tim Stegemann mit einem Latten-Freistoß (39.) sowie einer weiteren Großchance nach Pass von Rasmus Hortmann (52.) hätten durchaus für einen anderen Ausgang der Partie sorgen können. Dennoch verdiente sich das Team von Bernd Hahn und Markus Rillmann aufgrund der starken ersten Hälfte die Punkte redlich.

1. FC Nordwalde II - GW Rheine III     4:1 (2:0)
1:0 Kläver (10.), 2:0 Kläver (44.),
2:1 Laurenz (48.), 3:1 Otte (65.),
4:1 Borgmeier (80.)