Kreisliga B

Metelens Reserve schießt Preußen-Adler ab
 


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Dank einer laut Coach Lambert Broers "überragenden Leistung" siegte Matellia Metelen II bei Preußen Borghorst auch in der Höhe verdient mit 6:1 (1:0) und machte somit die 0:6-Schlappe gegen den SV Wilmsberg II vom vergangenen Wochenende wett. "Wir haben die richtige Reaktion gezeigt und Borghorst in der zweiten hälfte an die Wand gespielt", freute sich Broers.

Bereits nach 15 Minuten zappelte der Ball im Gehäuse der Borghorster, Daniel Grave war zuletzt am Ball. Im ersten Durchgang hielten die von Sebastian Röhricht und Gandi Bakac gecoachten Gastgeber noch mit, doch nach der Pause brachen die Preußen zusammen und wurden von der Broers-Elf in ihre Einzelteile zerlegt.

Kai Hüging (50.) und erneut der starke Daniel Grave (55.) schraubten das Ergebnis auf 3:0, ehe die Zuschauer dann das schönste Tor des Tages bewundern durften: Grave bediente von der rechten Seite Kai Hüging mustergültig, dieser bugsierte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (60.). Johannes Kippelt (69.) und Michael Ernsting (73.) markierten sogar noch die Treffer fünf und sechs für starke Metelener, ehe Paul Milde kurz vor Schluss immerhin noch zum Ehrentreffer für die Preußen kam.

Preußen Borghorst III - Matellia Metelen II     1:6 (0:1)
0:1 Grave (15.), 0:2 Hüging (50.),
0:3 Grave (55.), 0:4 Hüging (60.),
0:5 Kippelt (69.), 0:6 Ernsting (73.),
1:6 Milde (89.)