Kreisliga B

Arbeitssieg für Ochtrup - Viel Lob für Mesum


Von Christian Lehmann

(04.10.11) "Wir bekommen für unser Spiel von allen Seiten Lob, aber das hilft uns nicht, wenn wir keine Punkte holen", ärgerte sich Mesums Coach Frank Beermann nach der 1:2 (0:0)-Auswärtsniederlage bei Arminia Ochtrup II. Die Arminen waren zwar das dominantere Team, überzeugend war die Leistung des Teams von Dieter Schmeing und Marko Bäthker allerdings nicht. Durch den Arbeitssieg bleiben die Arminen dem SV Wilmsberg II aber weiter auf den Fersen.

Im ersten Durchgang stand der Gast tief und suchte sein Heil im Konterspiel. Zwar ließen die Mannen um Kapitän Niklas Rieke hinten nur zwei Torgelegenheiten zu, nach vorn war der SVM jedoch zu harmlos. Als zu Beginn der zweiten Halbzeit Michael Ransmann nicht konsequent angegriffen wurde und das Leder aus 16 Metern in den Winkel setzte, war der Bann gebrochen.

Christian Möllenkotte sorgte dann in der 73. Minute nach einem mustergültigen Konter für die Entscheidung. Zwar konnte Niklas Rieke mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel noch verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht für die glücklosen Mesumer. Dennoch sah Beermann den Ochtruper Sieg als gerecht an.

Arminia Ochtrup - SV Mesum III     2:1 (0:0)
1:0 Michael Ransmann (55.), 2:0 Möllenkotte (73.),
2:1 N. Rieke (81.)