Kreisliga B

Punkt für Westfalia trotz vieler Ausfälle


Von Christian Lehmann

(04.10.11) Ordentlich Stimmung auf dem Platz gab es bei der Partie zwischen Borussia Emsdetten III und Westfalia Leer, das mit einem leistungsgerechten 2:2 (2:2)-Unentschieden endete. Eigentlich wollten personell arg gebeutelte Leerer das Spiel verlegen, doch aufgrund einiger Mißverständnisse im Vorfeld und dem Veto des Staffelleiters mussten die Gäste ohne zehn Spieler und Coach Thomas Bunnefeld in die Partie gehen.

Nach dem Spiel konnten die Mißverständnisse, die dafür gesorgt hatten, dass Leer mit viel Wut im Bauch angereist waren, ausgeräumt werden. "Das ist einfach unglücklich gelaufen, kein Vorwurf an die Emsdettener", erklärte Co-Trainer Jürgen Fier nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen der Borussen. Diese hatten zu spät von dem Anliegen Leers erfahren und konnten das Spiel somit nicht auf den Donnerstag vorverlegen, da sie selbst sonst nicht vollzählig gewesen wären.

"Sind mit dem Punkt zufrieden, aber..."

Martin Brandt brachte die Gäste früh mit 1:0 in Führung (8.), doch die Borussen antworteten. Spielertrainer Thorsten Recker verwertete eine Flanke von Christian Lammers (18.). Simon Wieler drehte das Spiel und traf nach Flanke von Robin Brinker (24.), allerdings verpasste er auch, nach 33 Minuten das 3:1 nachzulegen. Nach einem Stellungsfehler in der Borussen-Defensive sorgte Martin Brandt (37.) mit einem sehenswerten Solo für das Endergebnis.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel, für Westfalia vergaben Sultan Nuran und Stefan Schulze Schwarthoff beste Chancen, aber auch Borussia traf zehn Minuten vor dem Ende nur den Pfosten.

Co-Trainer Fier gab nach dem Spiel zu Protokoll: "Wir sind mit einem Punkt eigentlich zufrieden, wenn man bedenkt, wieviele Ausfälle wir hatten. Aber wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre sogar ein Sieg drin gewesen."

Borussia Emsdetten III - Westfalia Leer     2:2 (2:2)
1:0 Brandt (8.), 1:1 Recker (18.),
2:1 Wieler (24.), 2:2 Brandt (37.)