Kreisliga B

Arminen behalten die weiße Weste


Von Christian Lehmann

(10.10.11) Arminia Ochtrups Reserve bleibt das Maß aller Dinge in der Kreisliga B2. Dank der Niederlage des SV Wilmsberg II zog die Mannschaft von Dieter Schmeing an der Tabellenspitze mit den Piggen gleich. Allerdings haben die Ochtruper ein Spiel weniger bestritten als der Kontrahent aus Steinfurt-Borghorst.

Gegen Nordwalde taten sich die Arminen allerdings extrem schwer. Zwar bestimmte der Gast die Partie über weite Strecken und ging durch einen Distanzschuss von Magd Abu-Hamid in Führung (64.), es bedurfte allerdings eines Sahnetages von Keeper Werner Ransmann, um die drei Punkte mit nach Ochtrup zu nehmen.

In den ersten zehn Minuten hätten Christian Kläver (10.) und Fabian Wenning, der die Latte traf, die Nordwalder Führung erzielen können, doch Ransmann war zur Stelle. Nach einem Foulspiel von Jens Wilpsbäumer hätte es Elfmeter für die Ochtruper geben können. Dieser wurde nicht gegeben, somit wurde es in einem ruppigen Spiel mit sieben gelben Karten am Ende noch einmal spannend. Ransmann parierte zweimal binnen kürzester Zeit glänzend gegen Timo Borgmeier und Hans Rehse (88.).

1. FC Nordwalde II - Arminia Ochtrup II     0:1 (0:0)
0:1 Abu Hamid (64.)