Kreisliga B

Vorwärts investiert viel und zahlt die Zeche


Von Christian Lehmann

(10.10.11) Bei Vorwärts Wettringens Drittvertretung ist derzeit einfach der Wurm drin. Gegen den TuS St. Arnold kassierte die Mannschaft von Marcel Gerks trotz ansprechender Leistung eine unglückliche 1:2 (0:1)-Heimniederlage. Während Vorwärts weiter im Tabellenkeller steht, kommt die Mannschaft von Frank Schmitz im Klassement immer weiter nach vorn. 

Adem Cosar sorgte nach einer guten halben Stunde nach Vorarbeit von Christian Bertels für die Führung der Gäste, bis dahin waren beide Teams in etwa auf Augenhöhe. Trotz einer Roten Karte gegen Dirk Sanders erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Der eingewechselte Joker Tobias Bartsch war in der 68. Minute erfolgreich. Danach war Vorwärts zu zehnt am Drücker, Rene Schulte-Albert und Patrick Nase vergaben beste Gelegenheiten.

Christian Bertels und Adem Cosar stellten acht Minuten vor dem Ende dann wieder ihr gutes Zusammenspiel unter Beweis, und Cosar erzielte den Siegtreffer. "Zum dritten Mal in Folge sind wir jetzt schon die Leidtragenden bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen", zeigte sich Gerks frustriert.

Vorwärts Wettringen III - TuS St. Arnold     1:2 (0:1)
0:1 Cosar (30.), 1:1 T. Bartsch (68.),
1:2 Cosar (82.)
Rot gegen Dirk Sanders (Wettringen, 65.) wegen groben Foulspiels