Kreisliga B2

Horstmar verspielt Zwei-Tore-Führung

von Christian Lehmann

(16.05.11) Oftmals musste Langenhorsts Dirk Altkrüger in dieser Saison eine neue Formation auf den Platz schicken. Aufgrund von vielen Ausfällen setzte der Coach in dieser Saison Spieler aus der A-Jugend, der zweiten Mannschaft und von den Alten Herren ein. Dass diese bunte Mischung nicht jedesmal eine gute Leistung abrufen kann, ist nur verständlich. Insofern war die Leistung beim Spiel in Horstmar zumindest zu erklären. Nach durchwachsener erster Hälfte kam der Favorit zumindest noch zum verdienten 2:2 (2:0)-Ausgleich.

Nach einer Flanke von Thorsten Höing besorgte Volker Saborny für die Horstmarer das 1:0 in der 9. Spielminute, Langenhorsts Keeper Marcus Hundehege sah unglücklich aus. Danach waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, Germania zeigte in den Zweikämpfen viel Biss. Ulf Stermann besorgte nach einem Pass aus dem Mittelfeld in der 38. Minute das 2:0 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel wurde Langenhorst aktiver und stellte nach 70 Minuten den verdienten Anschluss her. Nils Trappmann war der Torschütze. Als dann auch noch Stefan Schwering den Ausgleich erzielte, schien die Partie zu kippen. Da allerdings der Referee nach einer umstrittenen Situation, in der Nils Trappmann zu Fall gekommen war, nicht auf Strafstoß entschied, und auch Marcel Wenning kurz vor dem Ende einen Hochkaräter liegen ließ, blieb es bei der Punkteteilung.

Germania Horstmar II - SV Langenhorst-Welbergen     2:2 (2:0)
1:0 Saborny (9.), 2:0 Stermann (38.),
2:1 Trappmann (70.), 2:2 Schwering (77.)