Kreisliga B2

Ochtrup reicht starke halbe Stunde


von Christian Lehmann


(26.04.11) Langenhorsts Coach Dirk Altkrüger machte nach der 0:3 (0:3)-Auswärtsniederlage bei Arminia Ochtrup II seinem Ärger über die Einteilung des Spielplans Luft: "Wir haben innerhalb von acht Tagen vier Spiele. Das ist in dieser Spielklasse einfach nicht mehr machbar und eine Frechheit." Die Niederlage sei allerdings nicht allein durch die personellen Probleme zustande gekommen. Ochtrup zeigte im ersten Durchgang deutlich, welche Klasse im Team von Spielertrainer Bartolomé Romero steckt. Nach dem Wechsel ließ es Arminia ruhiger angehen und beließ es bei drei Treffern.

Simon Dziuk brachte Ochtrup schnell in Front (5.), danach kam die Altkrüger-Elf zu guten Gelegenheiten, ließ aber die Konsequenz im Abschluss vermissen. Christian Möllenkotte sorgte in der 17. Minute für das 2:0, ehe Stephan Kaßner weitere sieben Minuten später die Partie früh entschied.

"Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, einige angeschlagene Spieler haben in den Zweikämpfen nicht den nötigen Biss gezeigt", erklärte Altkrüger. Besonders bitter für Langenhorst: Kai Murawski zog sich einen Bänderriss im Handgelenk zu und konnte am Ostermontag gegen GW Rheine III nicht mitwirken.

Arminia Ochtrup II - SV Langenhorst-Welbergen 3:0 (3:0)
1:0 Dziuk (5.), 2:0 Möllenkotte (17.),
3:0 Kaßner (24.)