Kreisliga B2

SuS Neuenkirchen mit Big Point


von Christian Lehmann


(26.04.11) Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf konnte der SuS Neuenkirchen III beim 3:1 (0:0)-Auswärtssieg bei Vorwärts Wettringen IV einen extrem wichtigen Dreier einfahren und hat nun beste Karten auf den Klassenverbleib, während auf Vorwärts ungemütliche Wochen zukommen dürften.

Nach einer niveau- und chancenarmen ersten Hälfte, in der der Gast mehr Spielanteile hatte, kam Wettringen nach der Pause besser aus der Kabine und wollte das 1:0 erzielen. Die beste Gelegenheit hierzu vergab Nico Bruning, der nach 75 Minuten aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Besser machte es im Gegenzug Marcel Thies, der nach einem Traumpass von Hendrik Hallmann den Bann brach und zur Neuenkirchener Führung einnetzte.

Danach ging es Schlag auf Schlag, Alexander Schenk erhöhte in der 77. Minute auf 2:0, er war von Fabian Westhus freigespielt worden. Als dann Spielertrainer Alexander Schütte nach einer von Schenk verlängerten Ecke zum 0:3 abstaubte, war die Messe gelesen. Nico Brunings Tor zum 1:3 kurz vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

Vorwärts Wettringen IV - SuS Neuenkirchen III 1:3 (0:0)
0:1 Thies (76.), 0:2 Schenk (77.),
0:3 Schütte (83.), 1:3 Bruning (88.)