Kreisliga A - Anschwitzen

(26.04.24)  Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag ist nach dem Spieltag: Am Sonntag steht abermal der Abstiegskampf im Fokus. [mehr...]

Kreisliga A

(26.04.24) Westfalia Westerkappeln braucht einen neuen Trainer in der neuen Saison. Jens Hollman kündigte am Freitag seinen Rückzug mit Ablauf der Spielzeit an. [mehr...]

Kreisliga A

(26.04.24) Fünf Minuten verschlafen, dann bis zur Pause aufgedreht, um danach das Zepter an die Gäste weiter zu reichen: So verlief der Abend von Arminia Ibbenbüren beim 3:3 gegen Hopsten. Ein Traumtor war auch dabei. [mehr..]

Kreisliga A

(26.04.24)  Da musste man sich schon fast die Augen reiben. War das wirklich so geschehen? Preußen Lengerich schlug Westfalia Westerkappeln gleich mal mit 4:0. In der Höhe überraschend - zugleich war's eine Premisere. [mehr...]

Kreisliga A

(25.04.24) Es wäre die Geschichte des Spiels gewesen: Mit 0:2 lag SW Lienen im Kellerduell bei Teuto II hinten. Dank zweier Treffer von Yannik Lunow stand es nach 86 Minuten plötzlich 2:2. Lunows Ausgleich war ein Träumchen. Jetzt der Haken aus Lienens Sicht: Bereits Minute später hatte Teutos Joshua Hagemann einen Geistesblitz. Auch der war aus neutraler Sicht ein Träumchen. [mehr...]

Kreisliga A

(25.04.24) Weil Pablo Andrade das Kunststück schaffte, TuS Reckes scheinbar unbezwingbaren Schnapper Matti Witthacke zu überwinden, machte der SV Büren einen Riesenschritt in Richtung Titel. Dank des 1:0-Erfolgs im Topspiel hat der SVB nun sieben Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Recke. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(25.04.24) Der Saisonstart und die Rückrunde liefen sehr gut. Wäre da nicht die Niederlagenserie im Winter gewesen, wäre für Dreierwalde so viel mehr drin gewesen... [mehr...]

Kreisliga A

(22.04.24) Das Ergebnis kann beim Fußball ja durchaus mal täuschen. Beim 4:0-Sieg von Cheruskia Laggenbeck über Westfalia Westerkappeln war das nicht der Fall. Dabei stand im Laggenbecker Tor ein gewisser Willi Fleck. [mehr...]

Kreisliga A

(22.04.24) In Mettingen waren die Defensiven offenbar am Sonntag ausverkauft. Mittags verlor die Mettinger Reserve ihr Heimspiel mit 3:6. Im Anschluss war die Erste dran. Der VfL Ladbergen war zu Gast. Das Match endete 7:3 pro Mettingen - wir hatten es zu tausend Prozent vorhergesagt. Irre. Und es war wirklich alles dabei: Es gab vierfache Torschützen, es gab verschossene Elfer - und es gab einen Jannik Sriskandarajah als Chancentod. [mehr...]

Kreisliga A

(22.04.24) Keine Tore fielen im Sportzentrum Ost im Duell der beiden Reserven der ISV und Teuto. Chancen für Buden gab es jedoch beidseitig. [mehr...]

Kreisliga A

(22.04.24) Schulterzucken war angesagt nach dem 2:2 zwischen dem TuS Recke und Arminia Ibbenbüren. Schuld daran waren zwei Faktoren. [mehr...]

Kreisliga A

(21.04.24) Aha. Das Spiel zwischen Eintracht Mettingen II und SW Lienen war ein sehr, sehr sonderbares Ereignis. Lienen gewann mit 6:3. [mehr...]

Kreisliga A

(21.04.24) Das Heimspiel-Tipp-Orakel hat ganze Arbeit geleistet. Wir haben prognostiziert, dass es den Spitzenreiter SV Büren nach 20 Spielen ohne Niederlage gegen Brukteria Dreierwalde wieder erwischen würde. Und tatsächlich: Büren unterlag Dreierwalde mit 2:3. Dabei hatte sich der Ligaprimus eigentlich kaum was vorzuwerfen. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(18.04.24) Auf die obrige Frage hat Steffen Berkemeier vom SC Dörenthe eine klare Antwort parat: "Auf jeden Fall!" Er selbst hat eine Extramotivation. [mehr...]

Kreisliga A

(15.04.24) Dass der VfL Ladbergen sein Heimspiel gegen den SC Dörenthe mit 4:2 für sich entschied, lag vor allem an einem gravierenden Unterschied: Ladbergen machte die Tore. Dörenthe fehlte es vorne. [mehr...]

Kreisliga A

(15.04.24) Der Auftritt des SV Büren bei einer giftigen Arminia aus Ibbenbüren war vor allem vor der Pause nicht gut. "Eine Zumutung", fand SVB-Trainer Marcel Czichowski sogar. Nachher wurde es dann besser. [mehr...]

Kreisliga A

(15.04.24) Eigentlich hätte Westfalia Westerkappeln das Heimspiel gegen Eintracht Mettingen gewinnen können. Am Ende stand aber nur ein Unentschieden und obendrein gab's einen Schwerverletzten. [mehr...]

Kreisliga A

(14.04.24) Für Jubelschreie sorgte dieses Spiel hüben wie drüben nicht. Teuto Riesenbeck II verlor daheim gegen den TuS Recke mit 0:3. Keine Punkte gab's also im Kampf um die Klasse. Recke wiederum glänzte ebenfalls nicht. Hinterher gab es zudem für die Hausherren  jede Menge Diskussionsstoff um zwei Szenen in den Minuten 41 und 43. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(12.04.24) Erst hinten das Gegentor mit vollem Körpereinsatz verhindern - und sich dabei den Oberschenkel verletzen -, um dann vorne in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich zu erzielen: Willkommen im Leben des Henrik Arntzen. Wir mussten nach dem Spiel in Laggenbeck selbstverständlich mit Hopstens Innenverteidiger (2.v.r.) anschwitzen. Die Frage nach seiner Größe haben wir auch geklärt. [mehr...]

Kreisliga A

(12.04.24) Bürens Neuzugänge zwei und drei sind da. Darunter ist einer mit Westfalenliga-Erfahrung. Verstärkung für den Staff gibt es auch. [mehr...]

Kreisliga A

(11.04.24) Brukteria Dreierwalde baut seine Siegesserie weiter aus. Die Partie gegen Arminia Ibbenbüren erwies sich dabei allerdings nicht als Spaziergang. [mehr...]

Kreisliga A

(08.04.24) Dass Westfalia Westerkappeln im Heimspiel gegen SW Lienen mit 3:2 gewonnen hat, hatten die Kappelner vor allem einen Mann zu verdanken: Ihrem Schnapper Florian Brönstrup. [mehr...]

Kreisliga A

(08.04.24) Cheruskia Laggenbeck mutiert allmählich zum neuen Mettingen. Auch gegen Westfalia Hopsten verspielte die Truppe von Marc Wichmann den Sieg in der Nachspielzeit. Eigentlich war Laggenbecks Nico Schröer bis dato Anwärter auf den Titel 'Mann des Tages' - den verdiente sich jedoch nachher Hopstens Henrik Arntzen. [mehr...]

Kreisliga A

(07.04.24) Geduld ist eine Tugend. Das weiß man auch in Dreierwalde. Zu Gast bei Mettingen II ließ sich die Brukteria lange Zeit – zog das Ding am Ende aber noch mit 3:1. Alles andere wäre auch Quatsch gewesen. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(05.04.24) Alle kennen ihn: Hannes Rieke. Seit 1998 (!!!) gehört er zum Trainerteam des TuS Recke. "Der hat mehr Spieler kommen und gehen sehen als jeder Kindergarten", sagt TuS-Trainer Holger Althaus. Durchaus möglich. Wurde also dringend an der Zeit, mit Rieke anzuschwitzen - auch wenn der eigentlich gar nicht groß in der Zeitung auftauchen möchte. Einmal ist keinmal. [mehr...]

Kreisliga A

(03.04.24) Nach 13 Liga-Siegen in Serie vermeldet A-Liga-Spitzenreiter SV Büren nun auch den ersten Erfolg in Sachen externe Neuzugänge. [mehr...]

Krombacher-Pokal 2023/24

(02.04.24) Genießen und vielleicht ein Tor erzielen: Arminia Ibbenbürens Coach Bastian Blankemeyer schaut entspannt aufs Pokal-Halbfinale gegen Lotte. [mehr...]

Kreisliga A

(29.03.24) Aus einem 1:2-Pausenrückstand mach' einen 6:2-Auswärtssieg: Die ISV-Reserve schien bei Eintracht Mettingen II in der zweiten Halbzeit auf Speed gewesen zu sein. Am Ende des Tages stand die Frage: Was um alles in der Welt ist da bitteschön los gewesen? Die Spurensuche hat mit dem Platz und auch mit dem Personal zu tun.  [mehr...]

Weitere Spiele: Teuto II und die Geschichte vom umgestoßenen Bock +++ Ladbergens Defensive steht wie eine Felswand

Kreisliga A

(29.03.24) Es lief bereits die 99. Minute (!) in Laggenbeck, als der SC Dörenthe nochmal mit dem Mute der Verzweiflung einen hohen Ball in die Box schlug und Jarmo Knüppe plötzlich freistehend an die Murmel kam. [mehr...] 

Kreisliga A

(28.03.24) "Unterm Strich hat man gesehen, warum Büren oben steht: Die machen irgendwie vorm Tor aus wenig viel." Eintracht Mettingens Trainer Sascha Höwing brachte es nach der 1:2-Heimpleite gegen Ligaprimus SV Büren treffend auf den Punkt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Falke: "Geiler kann man ein Derby nicht gewinnen"

Kreisliga A - Anschwitzen

(28.03.24) Der SV Büren ist reifer geworden - reif genug für den Titel? In den Vorjahren hätte es vielleicht mal hochtrabende Kampfansagen gegeben. Nino Lücke hält sich jedoch hier zurück. Machen statt labern - das ist die Devise. Damit fährt höchsterfolgreich. Passend zu Ostern gibt's heute übrigens einen Tipp-Dreikampf. [mehr...]

Kreisliga A/Landesliga 4

(25.03.24) Der nächste schwere Abgang in Mettingen: Auch Lucas Bovenschulte verabschiedet sich im Sommer. Ihn zieht's in die Landesliga. [mehr...]

Kreisliga A

(25.03.24) Der SV Büren tütete den zwölften Sieg in Serie an. In Lengerich musste sich der Spitzenreiter allerdings mächtig strecken. [mehr...]

Kreisliga A

(25.03.24) Keine Tore, keine Sonne, kein schönes Spiel? Naja. Ganz so schlimm war das 0:0 zwischen Arminia Ibbenbüren und Eintracht Mettingen II nun dann doch nicht. Die Hausherren hatten etwas mehr Offensivdrang. [mehr...]

Kreisliga A

(25.03.24) Die Vorzeichen waren klar vor dem Duell von Dreierwalde und Laggenbeck. Die Brukteria siegte viermal in Serie. Die Cheruskia ging zweimal baden. Doch diese Vorzeichen waren getrost in die Tonne zu kloppen. [mehr...]

Kreisliga A

(24.03.24) Fürs Heimspiel gegen den SC Halen war der Erfindungsreichtum von Teutos Coach Andre Wichert gefragt - mit vollem Erfolg. [mehr...]

Kreisliga A

(22.03.24) Weißer Rauch im Fürstenbergstadion: Der TuS Recke hat die Nachfolge von Holger Althaus geklärt. Zur neuen Saison übernimmt Timo Rother die erste Mannschaft des TuS. Und damit jemand, der richtig heiß auf die Aufgabe. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(22.03.24) Wir wollten von Mettingens Marvin Post wissen, ob er sich vorm Heimspiel gegen Teuto II eigentlich irgendetwas eingeflößt hat? Seine Antwort: "Ich habe tatsächlich was genommen." Nein, keine illegalen Substanzen. So viel sei vorweggenommen. Eine aberwitzige Geschichte ist's trotzdem. [mehr...]

Kreisliga A

(21.03.24) Es sieht ganz danach aus, als würde Eintracht Mettingen II auch in 2024/25 noch in der Kreisliga A spielen. Jetzt ist klar, wer an der Seitenlinie steht. [mehr...]

Kreisliga A

(18.03.24) Läuft weiter prächtig für Brukteria Dreierwalde in 2024. Auch das vierte Spiel des Kalenderjahres gewann das Team von Hubi Ahmann. In Westerkappeln hieß es 4:2 für den Gast - hochverdient. [mehr...]

Kreisliga A

(18.03.24) Preußen Lengerich ging gegen den SC Halen früh mit 1:0 in Front. Dass es nachher zu keinen Punkten reichte, lag an einem Mann: Stefan Seiler. [mehr...] 

Kreisliga A

(18.03.24) Eigentlich galt das Pflaster in Dörenthe als unangenehm zu bespielendes. War wohl bloß ein Mythos. Denn der TuS Recke zeigte im Gastspiel beim Schlusslicht, wie man dort locker zu Punkten kommt. [mehr...]

Kreisliga A

(17.03.24) Dass wir das noch erleben dürfen: Eintracht Mettingen hat es gegen die ISV ohne späten Gegentreffer überstanden. Hätte wieder nicht viel gefehlt. [mehr...]

Kreisliga A

(17.03.24) Das war irgendwie nicht ganz erklärbar. Der SV Büren fertigte den VfL Ladbergen zwar mit 7:0 ab. Doch beiden Lagern gab dieses Spiel mächtige Rätsel auf. Sieben Tore schlechter war der VfL nämlich ganz sicher nicht. [mehr...]

Kreisliga A

(16.03.24) Sein Tor des Tages war traumhaft und hinten klärte er in allerhöchster Not: Marvin Post von Mettingen II rettete den wichtigen Sieg gegen Teuto II. [mehr...]

Kreisliga A

(15.03.24) Über Allrounder sagt man ja gerne, die können alles spielen - außer Torwart. Andre Krüer vom SC Dörenthe ist demnach wohl der Ultra-Allrounder. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

(14.03.24) Alex Fried vom SC Halen hat vier Saisontore - alle gelangen ihm in 2024. Hat er sich im Winter was gespritzt? Nein. Des Rätsels Lösung ist anderer Natur. Er ist einfach fit - und denkt auch noch nicht ans Laufbahnende. [mehr...]

Kreisliga A

(11.03.24) Statement! Gleich mit 5:1 schickte Arminia Ibbenbüren Westfalia Westerkappeln auf die Bretter. In der Höhe wohl zu viel, in der Sache aber gerecht. Und woran das lag? Na, am Personal - im positiven Sinne. [mehr...]

Kreisliga A

(11.03.24) Uns fällt nichts mehr ein. Wir sind auf. Wir können das alles nicht mehr. Was soll das, Eintracht Mettingen? Macht ihr das absichtlich? Ernsthaft mal. Das könnt ihr doch keinem mehr erzählen. Die Mettinger traten bei Westfalia Hopsten an. Bis zur 90. Minute stand's 0:0 - eine Minute später ging Hopsten durch  mit 1:0 in Führung. Das war zugleich der Endstand. [mehr...]

Kreisliga A

(10.03.24) Festhalten: Teuto Riesenbeck II hat das Siegen wieder für sich entdeckt! Der erste Dreier seit rund einem halben Jahr war ein 3:0-Heimsieg über Laggenbeck - sogar ein Distanzschuss-Tor war dabei. Wahnsinn. Oder? [mehr...]