Kreisliga A

Knüppe und Meyer kehren nach Dörenthe zurück


Von Mario Witthake

(26.06.12) Noch fünf Tage bis zum Ende der Wechselfrist. Schon jetzt steht fest, dass Aufsteiger SC Dörenthe zur neuen Saison zwei Rückkehrer begrüßen darf. Jarmo Knüppe kehrt von Arminia Ibbenbüren zurück, wo er vor einem Jahr und Dörenthes Abstieg in die B-Liga angeheuert hatte. Klaas sieht Knüppe als zentrale Anspielstation im Mittelfeld.

Der zweite Rückkehrer ist Frederik Meyer, der seit 18 Monaten nicht mehr aktiv Fußball gespielt hatte. Der gebürtige Dörenther Meyer war in der Jugend unter anderem für die ISV, dem VfL Osnabrück und Preußen Münster aufgelaufen, dann aber studienbedingt kürzer getreten und dann im Kampfsport aktiv. Klaas plant den Linksfuß im "offensiven Bereich" ein.

Runde ein Jahr auf Gran Canaria

Hannes Ottmann, der in der vergangenen Saison als U-19-Spieler schon mehrfach in der Ersten eingesetzt worden war, gehört nun fest dem A-Liga-Kader an. Einen ähnlichen Weg sollen Pascal Lagemann, Daniel Schäfer und Tobias Kunkemöller gehen. Vordergründig wird das Trio in der eigenen U-19 kicken. Für die Mission "sicherer Mittelfeldplatz" (Klaas) wird Jonas Runde nicht zur Verfügung stehen. Runde weilt für seine Erzieher-Ausbildung ein Jahr lang auf Gran Canaria.