Kreisliga A

Remis zum Graw-Ausstand


Von Mario Witthake

(18.06.12) Die ersten 20 Minuten gepennt. Dann 40 Minuten Fußball gespielt und die letzte Halbe Stunde ausklingen lassen. So oder so ähnlich lässt sich der Kick zusammen, den Eintracht Mettingen bei Stella Bevergern ablieferte. Die Mannschaften trennten sich 2:2, weil Mettingens Bernhard Köhler in der Schlussminute einen Tausendprozenter vergab.

"Das war ein typisch letztes Saisonspiel", resümierte Eintracht-Trainer Ralf Scholz. Schon nach zwei Minuten hätte Tim Reeker die Mettinger Schlafmützigkeit ausnutzen können. Er verstolperte die Chance, traf aber zum 2:0 für Bevergern (20.), nachdem Christian Schmidt eröffnet hatte (7.). Vor (42.) und nach der Pause (47.) kam Mettingen zum Ausgleich. Timm Tenambergen und ein Eigentorschütze von Bevergern waren dafür verantwortlich. Dass seine Mannschaft am Ende etwas nachließ, dafür zeigte Scholz Verständnis: "Zehn Prozent an Motivation fehlen einfach, da muss ich mich selbst mit einschließen", so Scholz.

Kohle oder Kumpelschiene

Abgesehen von Hendrik Niehüser, der zur Arminia wechselt, bleibt der Kader von Ralf Scholz zusammen. Lars Kenkel, der zuletzt immer öfter mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wird Co-Trainer. Dass im heutigen Geschäft Transfers nur noch über Knete und Kontakte zustande kommen, ist für Scholz ein Ärgernis: "Entweder läuft das über die Kumpelschiene oder über Geld. Und jeder, der in der Lage ist, einen Einwurf auszuführen, will Kohle sehen. Bei uns gibt es keine Kohle."

Bei Bevergern wird bekanntermaßen Uwe Gatz das Ruder von Bruno Graw übernehmen. Wie die Planungen bei der Stella aussehen, erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

Eintracht Mettingen - Stella Bevergern     2:2 (1:2)
0:1 Schmidt (7.), Reeker (20.),
1:2 Tenambergen (42.), 2:2 (48./ET)