Kreisliga A

Flutlicht fällt aus - Toreschießen nicht


Von Mario Witthake

(05.04.12) Die Partie zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren II ging in die Verlängerung. Ursache war die Saerbecker Flutlichtanlage, die zur Halbzeit streikte. Das Match ging mit 30-minütiger Verzögerung zu Ende, mit einem 5:0-Erfolg für Saerbeck.

In der Vergangenheit haben sich die Falken gegen Arminia stets schwer getan, zuletzt beim knappen 3:2-Hinspielerfolg. Auch heute brauchten die Falken eine Zeit, Arminia hätte durch Philipp Gräuler sogar in Führung gehen können. "Vielleicht wäre das Spiel dann in eine andere Richtung gegangen", meinte Arminen-Coach Holger Althaus.

In dieser Phase gelang Volker Sundermann mit einem satten Fernschuss der 1:0-Führungstreffer. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Maik Krahl, dessen Schuss wie der von Sundermann noch abgefälscht war, auf 2:0. Dann fiel das Flutlicht aus, der Spieler Muskeln wurden etwas kalt. Als es wieder los ging, war Fabian Erber sofort auf Temperatur - 3:0 (46.).

In der Folge vergab Saerbeck Chance um Chance, die DJK setzte dem nicht mehr viel entgegen. Patrick Kahl (67.) und der A-Jugendliche Stefan Winkelmann (88.) nach schöner Kombination mit Erber schraubten das Ergebnis hoch. "Das ist eine tolle Sache für den Jungen", strahlte Falke-Coach Klaus Wiethölter über das Tor des Jünglings. Alles beim Alten also. Saerbeck (47) bleibt in der Tabelle vor Lengerich (44) und Laggenbeck (42).

SC Falke Saerbeck – DJK Arminia Ibbenbüren II     5:0 (2:0)
1:0 Sundermann (28.), 2:0 Krahl (45.),
3:0 Erber (56.), 4:0 Kahl (67.),
5:0 Winkeljann (88.)