Kreisliga A

Vrankaj mit der ersten Ballberührung


Von Mario Witthake

(09.04.12) Den erst dritten Saisonsieg feierte das Tabellen-Schlusslicht vom SV Dickenberg gegen Westfalia Westerkappeln. Westerkappeln hätte heute zum ersten Mal in dieser Saison höher als Rang 14 springen können. Das Problem: Westerkappeln nutzte seine zahlreichen Chancen nicht.

"Wir hatten heute das Glück, das uns in den letzten drei Wochen gefehlt hat", gab Dickenbergs Coach Martin Schmidt zu, dass Westerkappeln vor allem im ersten Durchgang die klar überlegene Mannschaft stellte. Dickenberg erhöhte erst nach der Pause, während der es in Dickenbergs Kabine lauter als gewöhnlich war, die Aggressivität im Kampf um das Spielgerät.

Die Tore für den SVD fielen innerhalb von zwei Minuten. Zunächst (72.) traf Stephan Mäuer per Freistoß direkt in den Westfalia-Kasten, danach verwertete Adrian Vrankaj ein Zuspiel im Sechzehner gekonnt zum 2:0. Den obligatorischen Gegentreffer per Standard kassierte Schmidts Team freilich, den Ausgleich verhinderte Keeper Karsten Selzner. "Die Mannschaft hat endlich mal geerntet, wir arbeiten im Training sehr hart", freute Schmidt sich über das erhoffte Erfolgserlebnis.  

SV Dickenberg – Westfalia Westerkappeln     2:1 (0:0)
1:0 Mäuer (72.), 2:0 Vrankaj (74.),
2:1 Hischemöller (81.)