Kreisliga A

Be


Von Mario Witthake

(29.04.12) "Null Leistung - optimaler Ertrag", so fasste Trainer Reinhard Jansson den 2:1-Sieg seines SC Halen gegen Brukteria Dreierwalde zusammen. Egal ist's dem Coach trotzdem, schließlich zählen gerade im Abstiegskampf keine B-Noten.

Den Erfolg hatten sich die Halener letztlich verdient, weil der Gegner aus Dreierwalde noch weniger zustande brachte. Beim Führungstreffer verschlampfte Brukteria die Kugel im Mittelfeld, die anschließend bei Patrick Buxhovi landete. Buxhovi ging noch zwei Schritte und zielte genau ins lange Eck (38.).

In der noch zerfahreneren zweiten Hälfte besorgte Alexander Ernst auf Flanke von Stephan Nehring den Ausgleich. "Das war ein duseliges Tor", kommentierte Jansson. Der große Jubel brach in Halen fünf Minuten vor Spielende aus, als Alex Fried Dreierwaldes Torwart Manuel Rietmann überlüpfte. Rietmann sprang für Thorsten Krümpel ein, der kurzfristig absagen musste.

"Das war ein krasser Rückschritt für uns", sagte Dreierwaldes Obmann Frank Tietmeyer. Halen ist nun bis auf einen Zähler rangerückt. Zudem gewann Steinbeck in Ladbergen. Fazit: Es wird richtig eng, der Trend spricht eindeutig gegen Dreierwalde. Auch Tietmeyer fragt sich inzwichen: "Gegen welche Mannschaften wollen wir denn punkten?"

SC Halen – Brukteria Dreierwalde     2:1 (1:0)
1:0 Buxhovi (38.), 1:1 Ernst (63.),
2:1 Fried (85.)