Kreisliga A

Talfahrt gebremst: Dreierwalde kann noch gewinnen


Von Mario Witthake

(06.05.12) Das war der Spieltag für Dreierwalde. Steinbeck, Arminia II verloren ihre Spiele, Halen kam nur zu einem Remis. Durch den 1:0-Sieg über Stella Bevergern ist die Brukteria wieder auf Rang 11 und konnte den Abwärtstrend zuletzt (ein Zähler aus sechs Partien) bremsen.

Es war kein gutes Spiel, "ein typisches 0:0-Spiel", wie Bevergerns Philipp Thalmann sagte, der zusammen mit Steffen Molitor den urlaubenden Bruno Graw vertrat. Hohe Fehlpassquoten und ein generell unpräzises Aufbauspiel dominierten in beiden Reihen. "Es war klar. Wer das erste Tor schießt, gewinnt", meinte Thalmann.

Am Ende landete Dreierwalde den Sieg, weil Bevergerns Timo Reinert eine Flanke von Kai Schilling nur an den Pfosten köpfte (70.). Fünf Minuten später erkämpfte Dreierwaldes Joker Timo Grotke einen Ball im Mittelfeld und schickte seinen Kapitän Alexander Ernst auf die Reise. Ernst traf und machte damit seinen Obmann Frank Tietmeyer glücklich: "Wir haben glücklich gewonnen, aber das ist egal. Wir brauchten die Punkte so dringend."

Brukteria Dreierwalde – Stella Bevergern     0:0 (0:0)
1:0 Ernst (75.)