Kreisliga A

Steffen Schmidt schießt Dickenberg ab


Von Mario Witthake

(13.05.12) Drei Treffer gelangen Bevergerns Top-Torjäger Steffen Schmidt beim 5:0-Sieg gegen Schlusslicht Dickenberg, das rein rechnerisch immer noch auf den Klassenerhalt hoffen darf. Tatsächlich werden auf dem Dickenberg aber keine Luftschlösser gebaut, vielmehr ist das Team auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis.

Gegen Bevergern gestaltete der SVD die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Beim Stand von 0:1 lief Daniel Wenzel blank auf Stellas Kasten zu, traf jedoch den Ball nicht richtig. Stattdessen erzielte Steffen Schmidt zehn Minuten vor der Pause seinen ersten Treffer. Zum endgültigen Knockout holte Schmidt dann nach der Pause aus, als er mit seinem wuchtigen Kopfball rechts oben ins Dickenberger Toreck einnetzte.

So richtig aus dem Häuschen war Bevergerns Trainer Bruno Graw ob der Leistung seiner Elf nicht. "Den Sieg sollten wir nicht überbewerten, wir haben viele Abspielfehler gemacht und waren im Mittelfeld weit weg von den Gegenspielern", meinte Graw. Ein Lob hatte Graw für Andre Meiners parat, der seinen Distanzschuss aus halblinker Position "mit Ansage" zum 4:0 ins Netz drosch (63.).

Dickenberg ließ erst nach dem 5:0 durch Schmidt (81.) die Köpfe hängen. SVD-Trainer Schmidt bescheinigte seinen Jungs, alles getan zu haben. Mit dem letzten Aufgebot, unter anderem mit Markus Lange von den Alten Herren, war Dickenberg nach Bevergern gereist.

Stella Bevergern - SV Dickenberg     5:0 (2:0)
1:0 Feldmann (17.), 2:0 Schmidt (36.),
3:0 Schmidt (53.), 4:0 Meiners (63.),
5:0 Schmidt (81.)