Kreisliga A

Klare Sache - Saerbeck marschiert weiter


Von Mario Witthake

(28.05.12) Mit einem schon zur Halbzeit feststehenden 3:0 Erfolg bei Grün-Weiß Steinbeck setzte Falke Saerbeck seine Siegesserie gen Meisterschaft fort. Während Steinbeck durch die Niederlage Vorletzter bleibt, könnte Saerbeck schon am kommenden Sonntag die Meisterschaft klarmachen. 

"Es war ein Spiel auf ein Tor, wir sind mit drei Stück noch gut bedient", sagte GW-Trainer Thomas Reuter nach dem Spiel. Fabian Erber (8./33.) und Felix Steuter (11.) hatten früh klare Verhältnisse geschaffen. Beim 2:0 traf Steuter, der aus 20 Metern direkt in den Giebel. "Ein geiles Tor", freute sich Falke-Coach Klaus Wiethölter. Steinbeck, das mit elf Startern aus dem Kader der Ersten angetreten war und die Bank mit Reservekickern auffüllte, betrieb fortan Schadensbegrenzung.

Wiethölter ging ob der torlosen zweiten Hälfte mit seinen spielern nicht ins Gericht. "Es war heute sehr warm. Für uns zählen nur die Punkte", so Wiethölter. Mit Spannung erwartet Wiethölter nun den kommenden Sonntag. Gewinnt Saerbeck gegen Esch und Laggenbeck nicht gegen Mettingen, wäre die Meisterschaft perfekt. "Mal schauen, vielleicht ernten wir schon am Sonntag die Früchte."

GW Steinbeck - Falke Saerbeck     0:3 (0:3)
0:1 Erber (8.), 0:2 Steuter (11.),
0:3 Erber (33.)