Kreisliga A

Dreierwalde "kriegt den Arsch wieder hoch"


Von Mario Witthake

(25.05.12) Brukteria Dreierwalde ist in einer vorgezogenen Partie des 27. Spieltages am Freitag Abend der Sprung von Rang 13 auf 11 gelungen. Grund dafür war der 3:2-Auswärtsieg in Hörstel. Trainer Horst Hillebrand war angetan von der Leistung seiner Mannschaft, weil sie nach einer Hörsteler Druckphase und dem 2:2-Ausgleich durch Jan Rosetti "den Arsch wieder hoch gekriegt hat." Alexander Ernst traf zum wichtigen 3:2-Siegtreffer.

Hörstel hatte nach der Pause mächtig Dampf gemacht. Nach dem 2:2 sprach der Trend für den Gastgeber, doch die Brukteria fand wieder ins Spiel. "Da hätten auch die Kräfte und der Glaube nachlassen können. Die Mannschaft hat viel miteinander gesprochen, war mega präsent und hat eine sehr gute Reaktion gezeigt", so Hillebrand. Alexander Ernst sprintete in der 83. Minute einem Steilpass hinterher, umspielte Hörstels Keeper Michael Käller und schob zum 3:2 für Dreierwalde ein.

In der ersten Halbzeit glich Torben Robin die schnelle Führung durch Hörstels Fabian Muthulingam postwendend aus. Marc Rohlf bekam zehn Minuten vor der Pause einen Handelfmeter zugesprochen, den er höchst selbst zum 2:1 verwandelte. "Es wäre heute mehr drin gewesen, aber Dreierwalde hat den Sieg verdient. Die waren heute einfach bissiger als wir", sagte Hörstels Trainer Bruno Kitroschat nach dem Spiel.

SC Hörstel - Brukteria Dreierwalde     2:3 (1:2)
1:0 Muthulingam (6.), 1:1 Robin (7.),
1:2 Rohlf (35./HE), 2:2 J. Rosetti (63.),
2:3 Ernst (83.)