Kreisliga A

Elfer fragwürdig, Sieg verdient


Von Mario Witthake

(26.08.12) Den ersten Saisonsieg landete Eintracht Mettingen im Spiel gegen Westfalia Hopsten. Beim 0:2 aus Sicht Hopstens zeigte sich das Fehlen zentraler Kräfte im eigenen Aufbauspiel. Trainer Ralf Janning sind ob der langen Ausfallliste die Hände gebunden und muss auf Durchhalteparolen verweisen: "Wir werden demnächst wieder Punkte holen" will Janning keine Unruhe aufkommen lassen.

Gegen Mettingen brachte zu allem Überfluss eine strittige Elfmeterentscheidung den ersten Gegentreffer. Eintrachts Martin Bendick marschierte wieselflink über seine rechte Seite, drang in den Strafraum ein und kam zu Fall. "Kann man, muss man nicht", meinte Mettingens Trainer Ralf Scholz. "Absolut unberechtigt" urteilte hingegen Janning. Nicht beeindrucken ließ sich Luan Krasniqi, der zur verdienten Führung verwandelte (25.).

Diese Führung baute Andre Tischbierek nach der Pause auf 2:0 aus (48.), weil Hopsten sich einen kapitalen Abwehrfehler leistete und Tischbierek clever genug war, Hopstens Keeper Patrick Donnermeyer zu überlupfen. Was Scholz in der letzten halben Stunde sah, stimmte den Coach jedoch unzufrieden: "Da sind wir nicht mehr rausgerückt, damit bin ich nicht einverstanden." Hopsten kam aber nicht zwingend vor's Tor, weshalb Scholz zügig den Fokus aufs Wesentliche richtete: "Die drei Punkte sind das Wichtigste."

Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten     2:0 (1:0)
1:0 Krasniqi (25./FE), Tischbierek (48.)