Kreisliga A

Lienen und Esch treten auf der Stelle


Von Mario Witthake

(26.08.12) Schwarz-Weiß Lienen und Schwarz-Weiß Esch trennten sich am Sonntag mit 1:1-Unentschieden. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte stellte Esch die spielbestimmende Mannschaft dar. Weil Lienen insgesamt die besseren Torgelegenheiten hatte, darf das Remis als gerechte Punkteteilung verbucht werden.

Der ansonsten aufmerksame Lienen-Torwart Mathias Thomelcik machte den Eschern kurz nach dem Seitenwechsel ein Geschenk und vermasselte einen Abstoß. Julian Biermann bedankte sich mit dem Führungstreffer (50.). Danach drückte Lienen aufs Tempo und kam durch Pascal Heemann zu einer Gelegneheit, bei der Püsselbürens Keeper Stephan Meyer mit ein Riesenreflex aufwartete. Nach einer Stunde war aber auch Meyer geschlagen. Yannick Lunow suchte infolge einer kurz gespielten Ecke den Weg von rechts nach innen, zog mit seinem linken Fuß satt ab und schweißte das Leder in den Winkel. "Damit hat er seine Leistung gekrönt. In einer guten Mannschaft ragte er wirklich heraus", lobte Lienens Trainer Patrick van der Sanden seinen Außenverteidiger. 

Frank Feldmann und Louis Haverkamp, der Eschs Schlussmann Meyer schon ausgespielt hatte, jedoch mit dem schwachen Fuß nicht präzise genug zielte, vergaben nach dem Ausgleich die besten Lienener Torchancen. "Unterm Strich ist das 1:1 okay", vergaß van der Sanden die Feldüberlegenheit des Gegners nicht. "Zur Halbzeit war ich nicht zufrieden, danach haben wir aber ein gutes Spiel gemacht", sah auch Andreas Fremann auf Escher Seite viel Positives. Trotzdem müssen die Schwarz-Weißen sich sputen. Esch und Lienen hecheln mit zwei Zählern den eigenen Erwartungen hinterher.

SW Lienen - SW Esch     1:1 (0:0)
0:1 Biermann (50.), 1:1 Lunow (60.)