Kreisliga A

Routinier Bojko gibt die Richtung vor


Von Mario Witthake

(05.09.12) Schon nach dem Ende der vergangenen Spielzeit, als Lienens Daniel Bojko seinen Rücktritt bekannt gab, ließ Trainer Patrick van der Sanden für den Mittelfeld-Routinier eine Hintertür offen, denn auch mit 38 Jahren ist Bojko für Lienen von unschätzbarem Wert. Beim Gastspiel in Schierloh brachte van der Sanden den "alten Mann" von Anfang an. Bojko traf gleich zu Beginn (9.), schwang 90 Minuten den Taktstock und marschierte bis zum 5:1-Sieg voran. Arminia Ibbenbüren II war an diesem Tag chancenlos.

"Das war eine sehr gute Reaktion auf das Spiel gegen ISV II", freute van der Sanden sich über die Steigerung seiner gesamten Elf. Zweiter Mann des Tages war Dennis Biesler, der zum 2:0 von Bruder Dominik Biesler (35.) sowie zum 3:0 durch Pascal Heemann (60.) die Vorarbeit leistete. Das 4:1 erzwang Dennis Biesler dann höchstselbst. Timo Sundermann erhöhte nach einer Ecke per Kopfball auf 5:1 (82.).

"Ich bin enttäuscht wie lange nicht mehr", wirkte Arminia-Trainer Holger Althaus nachdenklich. Vor dem 0:3 vergab Nico Hahn den Anschlusstreffer, das 1:3 durch Marcel Pannek war dann nicht mehr als ein Strohfeuer. "Klar, es haben fünf Mann aus der ersten Elf gefehlt. Das ist aber keine Entschuldigung. Ich habe nicht von allen den Einsatz gesehen, den es braucht", kritisierte Althaus das Fehlen von Grundtugenden. Trotz der roten Laterne, die Arminia mit zwei Punkten nun innehat, warnt Althaus: "Wir dürfen nicht nervös werden." Am Sonntag  geht's für Arminia nach Laggenbeck...

DJK Arminia Ibbenbüren II - SW Lienen     1:5 (0:2)
0:1 Bojko (9.), 0:2 Do. Biesler (35.),
0:3 Heemann (60.), 1:3 Pannek (70./FE),
1:4 De. Biesler (72.), 1:5 Sundermann (82.)