Florian Lürwer guckt beim Tippen ganz genau auf die Tabelle.

Anschwitzen: Mehr davon, bitte!


Von Mario Witthake

(17.10.13) Aus dem letzten Tipp-Duell ist Lars Kenkel als knapper Sieger hervorgegangen. Ein Spiel ist noch in der Verlosung, aber für die Hall of Fame wird die Ausbeute keinesfalls mehr reichen. Es wird mal wieder Zeit für ein Ausrufezeichen, so wie es am Mittwoch auf fußballerischem Niveau Daniel Hintze setzte. Mehr davon, bitte! Florian Lürwer von der ISV hätte sicher auch nichts dagegen, es sei denn ein Spieler des SC Halen vollbringt ein Riesen-Kunststück. Mit Lürwer schwitzen wir an...


SC Dörenthe - TuS Recke     (Samstag, 16.15 Uhr)
Bereits am Samstag gastiert das Hintze-Opfer, der TuS Recke, in Dörenthe. "Irgendwann musste es uns ja erwischen", ging Michael Stelthove souverän mit der Niederlage um. Einziger Haken an der Mission Wiedergutmachung: Dörenthe ist nicht von Pappe.
Lürwer: Dörenthe ist ersatzgeschwächt. Recke wird sich den Frust von der Seele schießen - 4:1
Heimspiel-Tipp: Es wird knapper, 3:2.

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Langsam aber sicher nähert sich die Eintracht aus Mettingen der Spitzengruppe. Ladbergen hingegen entfernt sich trotz verbesserter Leistungen nicht wirklich von der Abstiegszone.
Lürwer: Lars Kenkel macht richtig gute Arbeit. Ich glaube nicht, dass Mettingen Probleme mit Ladbergen haben wird - 4:0.
Heimspiel-Tipp: Ich sag mal 3:0.

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Sieger vom Mittwoch treffen aufeinander. Mit beiden war nicht unbedingt zu rechnen, umso mehr freuten sich Heiko Becker und Bruno Kitroschat über die drei Punkte unter Flutlicht-Asche.
Lürwer: Hörstel hat sich aus der Krise befreit, Laggenbeck will die Euphorie aus dem Recke-Spiel mitnehmen. Laggenbeck hat ein Heimspiel, das gewinnen sie 2:1.
Heimspiel-Tipp: Ich tippe 4:1.

SV Uffeln - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Euphorie in Uffeln ist nach dem Traumstart komplett abgeebbt. Zu den zwölf Punkten aus den ersten vier Spielen kam in den letzten acht Versuchen nur einer hinzu. In Esch gab's nach der Derby-Pleite gegen Hörstel lange Gesichter
Lürwer: Esch wird an alte Defensivstärke anknüpfen. Tilo Lindemann ist zwar gesperrt, aber trotzdem 3:2 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Nicht uninteressant, ich setze auf einen Punkt für Uffeln - 2:2.

SC Halen - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
ISV-Trainer Florian Lürwer hat in Halen die Qual der Wahl, da auch Simon Kock aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Außer Christian Ebbeler und Florian Börgel können gegen Halen alle ran. Dass der Aufsteiger gegen Top-Teams bestehen kann, hat er bisher noch nicht nachgewiesen.
Heimspiel-Tipp: Ich lege vor und sage 1:4.
Lürwer: "Ich hoffe, dass bei uns die Null steht. Halen ist in der Lage, Beton anzurühren, ich hoffe auf ein 2:0." - "Florian, willst du noch einen Spieler als Torschützen voraussagen und ihn unter Druck setzen? - "Hmmm, okay, ich sage Felix Kuhlenbeck macht ein Tor.

Stella Bevergern - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
In 2011/12 reichten genau 35 Punkte zum Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison genügten nur 25 Punkte. Dass in diesem Jahr 15 Punkte den Ligen-Erhalt bedeuten, darauf sollte sich SW Lienen nicht verlassen. Der Mannschaft würde schon ein einziger gut tun.
Lürwer: Uwe Gatz wird nach dem Spiel gegen uns die richtigen Worte finden - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Ich sage 2:0.

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Mannschaften mit Bezirksliga-Vergangenheit. In Hopsten ist der Umbruch unter Ralf Janning längst vollzogen, Michael Fleddermann ist in Saerbeck noch am Anfang seines Wirkens. Die letzten Wochen verliefen für beide so Teams so lala.
Lürwer: "Hopsten gegen Saerbeck, das ist schwierig. Hopsten hat ein Heimspie, oder?" - "Jo!" - "Ja dann 2:1."
Heimspiel-Tipp: Bin dagegen - 2:2.

Preußen Lengerich - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Keine Ahnung ob schon Kaltgetränke mit Absender Lengerich in Laggenbeck angekommen sind. Verdient wäre es allemal, da die Preußen nun mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer bleiben. Dass die nach dem Spiel gegen Halverde eingebüßt wird, daran glaubt keiner so richtig.
Lürwer: Oh man, Lengerich ist zu stark für Halverde - 6:0.
Heimspiel-Tipp: Halverde schießt immerhin ein Tor - 5:1.

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag) 16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag) 12 Punkte
2. Christian Hebbeler   (11. Spieltag) 12 Punkte
4. Mario Witthake          (7. Spieltag) 10 Punkte
4. Michael Fleddermann (8. Spieltag) 10 Punkte