Westfalia Hopsten


Saisonziel: Hopsten peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. "Alles andere ist zweitrangig" - schönes Wortspiel von Trainer Christoph Meyer.

Spielsystem: Die Viererkette steht, ein 4-4-2 aber auch ein 4-3-3 ist möglich. Prämisse unter Meyer ist, dass mindestens zwei Stürmer für Druck nach vorne sorgen. Im Hinterkopf hat Meyer auch die Dreierkette.

Vorbereitung: "Vom Engagement war das alles okay", sagt Meyer. Natürlich fehlten ihm hier und da einige Spieler, die meisten mussten sich an die Trainingsgestaltung erstmal gewöhnen und wurden auf verschiedenen Positionen eingesetzt. "Insgesamt ne Drei", bilanziert der Coach. Für ihn wichtig: "Die Führungsspieler sind gut drauf, das Mannschaftsgefüge ist intakt."

Liga-Favoriten: Gegen beide Top-Favoriten hat die Westfalia gespielt, dabei fand Meyer "Recke einen Tick stärker als die ISV". Dahinter, so vermutet er, wird sich Mettingen einreihen. Noch was? "Bei Saerbeck muss man gucken, wie sie Fabian Erber ersetzen. Die könnten auch vorne mitmischen."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge