Domenik Breuer (11 Treffer) ist zusammen mit Marco Schneider Halverdes bester Torschütze.

Anschwitzen: Breuer und Co. sind heiß auf's Derby


von Mario Witthake

(19.03.15) Recke gegen Halverde - dieses Duell kann eine ganze Gemeinde in Zwietracht bringen. Und pünktlich zur Neuauflage dieser schon in der Hinrunde brisanten Partie sind die Jungs vom kleinen HSV mit einer großen Portion Selbstvertrauen ausgestattet. Auch Domenik Breuer glaubt an einen Sieg gegen den Titelaspiranten Recke. Der Top-Stürmer der Lila-Weißen hat in der C-Jugend mal für die ISV gekickt, pflegt aber keine Freundschaften zu Spielern des schärfsten Konkurrenten des kommenden Gegners. Dennoch schätzt er die ISV insgesamt stärker ein und glaubt an eine Meisterschaft der Ibbenbürener. Mit seinem Team will er "möglichst lange oben bleiben" und persönlich noch auf 20 Tore kommen. Wie es um Breuers Treffsicherheit im Tippspiel bestellt ist, prüfen wir beim Anschwitzen.

Breuers Vorgänger Stefan Sackarndt hat die Messlatte hoch gelegt. Beim ersten Spieltag nach der Winterpause ließ er uns mit 9:1-Punkten abblitzen.

SC Dörenthe - SC Hörstel     (Samstag, 15 Uhr)
Beide Teams haben nach den Auftaktniederlagen etwas wiedergutzumachen. Die Dörenther wurden Opfer der Breuer-Combo, die Hörsteler zogen in Hopsten den Kürzeren, obwohl Neuzugang Christian Biermann gleich im ersten Spiel überhaupt für seinen SCH traf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Hörstel
Heimspiel-Tipp: Ich lege vor und tippe 2:2.
Breuer: Ich glaube auch, dass das ein Remis wird - 1:1.

Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Anders als in Dörenthe treffen hier zwei Sieger des vergangenen Spieltages aufeinander. Mettingen riss gegen Steinbeck zwar keine Bäume aus, überanstrengte sich beim 2:0 am vergangenen Freitag aber auch nicht. Hopsten ließ den Worten des Trainers Christoph Meyer ("Wir sind viel besser aufgestellt als in der Hinrunde") Taten folgen. 2:1 gegen Hörstel ist nicht schlecht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Breuer: 2:0 für Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Das sehe ich anders. Hopsten gewinnt 2:1.

SV Uffeln - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Uffelns Trainer Ralf Janning war mit seinen vier Neuzugängen zufrieden, dennoch ging die Partie in Esch 1:2 verloren. Halen verkaufte sich gegen Recke teuer, musste aber mit 1:3 die Segel streichen. Wenn Kapitzas Truppe in Uffeln gewinnt, sieht das mit dem Klassenerhalt verdammt gut aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Ich traue Uffeln den Klassenerhalt zu, trotzdem reicht's gegen Halen nicht - 1:3.
Breuer: Ich denke das wird eine klare Sache - 4:0 für Halen. Uffeln hat neue Spieler geholt, tut sich aber immer noch schwer und hat sich noch nicht gefunden. Darf man das überhaupt sagen?

Falke Saerbeck - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel gab es richtig Spektakel, momentan kann man sich das kaum vorstellen. Jeweils gegen Abstiegskandidaten hatten beide Teams richtig Mühe. Esch gewann 2:1 gegen Uffeln, Saerbeck spielte nur 2:2 in Westerkappeln.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4
Breuer: Das könnte auch ein Remis geben. Aber ich sage 2:1 für Esch und Gerrit Mahmutovic, der Cousin meines besten Kumpels Alex Wübker, trifft.
Heimspiel-Tipp: Esch baut seine Serie aus und gewinnt ein langweiliges Spiel mit 3:1.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Allen Unkenrufen zum Trotz haben die Arminen in Bevergern gut losgelegt und 3:0 gewonnen. Scheinbar ist die Mannschaft trotz des Abgangs diverser Leistungsträger zur Ersten nicht in ihre Einzelteile zerbrochen. Westerkappeln baute das Polster auf die Abstiegsränge mit dem Unentschieden gegen Saerbeck auf drei Zähler aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Arminia Ibbenbüren II
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Arminia.
Breuer: Das wird 2:2 ausgehen. Westerkappeln muss was für den Klassenerhalt tun.

Cheruskia Laggenbeck - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
"Maßlos enttäuscht" war Laggenbecks Trainer Heiko Becker nach dem 0:3 bei der ISV von seinen Laggenbeckern. Gegen den Vorletzten Bevergern ist ein Sieg absolute Pflicht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Laggenbeck
Breuer: 3:0 für Laggenbeck, die sind doch etwas stärker.
Heimspiel-Tipp: Das denke ich auch. Bevergern schießt immerhin ein Tor. 3:1 für Laggenbeck.

GW Steinbeck - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Steinbecker standen gegen Mettingen defensiv einigermaßen stabil, brachten offensiv aber so gut wie gar nichts zustande. Top-Torjäger Andy Rählmann holte sich zudem die Fünfte Gelbe ab, sodass er gegen die ISV gesperrt ist. Die Gäste kommen nach dem 3:0 gegen Laggenbeck mit ganz breiter Brust.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:2 für die ISV.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck hat da keine Chance - 0:5.
Breuer: Wie haben die gegen Mettingen gespielt? Achso, 2:0 verloren. Dann sage ich 4:0 für die ISV.

TuS Recke - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Zehn Gelbe Karten wurden im Hinspiel verteilt, Halverde machte Betrieb und Theater, am Ende blieben die Punkte aber beim TuS. "Das war ärgerlich, wir sind auf jeden Fall heiß", kündigt Breuer an. Er muss auf seinen Kompagnon Alex Wübker jedoch verzichten. Weil sich unter Trainer Frank Karlisch gerade die Abwehrspieler weiterentwickelt hätten, ist er dennoch optimistisch.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Recke
Breuer: Ich sage, dass wir 2:1 gewinnen, wenn wir konzentriert spielen.
Heimspiel-Tipp: Ich tippe für den Favoriten. 3:1 für Recke.