Strahlen um die Wette: Klaus Bienemann und sein Neuzugang Desmond Toka.

Eigengewächse und Newcomer für Kobbo


Von Justus Heinisch

(16.05.17) Die neue TuS Graf Kobbo Tecklenburg-Saison wird ganz unter dem Motto 'Jugend forscht' stehen: Ein Quartett Jugendspieler wird final hochgezogen, zwei Kinder des Vereins bleiben an Bord. Und dann darf sich Trainer Klaus Bienemann noch auf zwei externe Neue freuen.

Christoph Langlitz, Mathis Löneke, Jannis Ruprecht und Alexander Spremberg trainierten bereits bei der Ersten mit. Im Sommer erfolgt der logische Schritt - das Hochziehen aus der Jugend in den Senioren-Kader. Dass Bienemann auf den eigenen Nachwuchs setzt, durfte auch schon Lauritz Sundermann erfahren. Das Eigengewächs, das noch in der Jugend spielen könnte, hat sich in dieser Spielzeit einen Stammplatz erarbeitet. Sundermann wird bei Kobbo bleiben.

Schon länger machten Gerüchte die Runde, dass Jonas Runde den Kreisligisten verlassen wird. Doch er hat offenbar noch nicht fertig bei seinem Heimatverein und bleibt der Bienemann-Elf treu.

Kulig-Kumpel kommt

Mit Marijan Markaj und Desmond Toka werden zwei gänzlich neue Spieler in der kommenden Saison das Kobbo-Trikot tragen. Markaj spielt mit Keeper Patrick Kulig bei den Newcomern Lengerich Futsal. Sie kennen sich bestens. Toka war zuletzt bei Galaxy Steinfurt am Ball. Also bleiben bis auf Goalgetter Daniel Kitroschat alle Mann in Tecklenburg.