Kreisliga A

Jannis Tischbierek (l.) hatte Falkes Felix Steuter gut im Griff.

Mettingen holt mit einem Punkt das Optimum


Von Mario Witthake

(13.11.16) "Heute war einfach nicht mehr drin", sagte Marcus Mahnken. Der Trainer von Eintracht Mettingen geht allgemein als genügsamer Mensch durch. Und als solcher darf er mit dem 1:1 als Gast von Falke Saerbeck zufrieden sein.

In einer ausgeglichen Partie waren es die Saerbecker, die in der heißen Phase der Partie etwas Pech hatten. Nach einem langen Ball von der Mittellinie behinderten sich Innenverteidiger Stefan Winkeljann und Torhüter Kevin Schiemenz im Angesicht des heranrauschenden Timm Tenambergen. Winkeljann spitzelte die Kugel an Schiemenz vorbei, Tenambergen lief durch und versenkte die Kugel zum 1:1 (66.). Wenig später gab es Tumulte auf der anderen Seite. Eine Saerbecker Ecke sorgte für Unruhe im Mettinger Strafraum und Florian Lagemann köpfte den Ball auf der Linie weg, ehe das Spielgerät kurz darauf auf die Latte klatschte. Kein Tor und kein Sieg für die Hausherren.

Das Ergebnis war unterm Strich gerecht, weil die Spielanteile über 90 Minuten verteilt waren. So hatten die Mettinger durch Marius Moormann das 1:0 auf dem Fuß, der Stürmer zog allein vor Schiemenz aber zu unplatziert ab (32.). Gute zehn Minuten später bekam Saerbecks Niclas Musies bestenfalls Geleitschutz und hatte fünf Mettinger Zuschauer aus nächster Nahe, als er auf Sechzehnerhöhe zum 1:0 für Falke abdrückte (41.).

"Wir hätten heute drei Punkte holen können", ärgerte sich Saerbecks Trainer Franjo Wienke über die verpassten Chancen.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen     1:1 (1:0)
1:0 Musies (41.), 1:1 Tenambergen (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.